Benutzer erstellen geht nicht

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte einen lokalen User in MacOSX anlegen. Ich bin als Admin angemeldet und klicke im Benutzerdialog anschließend auf "+"
Gebe Name, Kennwort an - klicke auf OK.
Useraccount erscheint nicht in der Liste - jedoch /User/accountname wird erstellt. Anmelden kann ich mich unter dem User auch nicht.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus,
mfg
 
Vielleicht hast Du wegen falscher Rechte keinen schreibenden zugriff auf die Benutzerkonfiguration. Also mal Rechte reparieren probieren.

greetz Thomas
 
Heee Danke geht wieder ;-)

Aber warum passiert das immer wieder? Oft passieret ja auch dass Finder 100% CPU braucht weil die Rechte kapott sind - warum passiert das immer?
 
Zurück
Oben Unten