Benutzer/Besitzer Account löschen. Aber wie?

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
145
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen. Hatte mir ersatzweise/übergangsweise ein Mac Book 2,1 gekauft. Darauf läuft Snow Leopard. Habe es eingerichtet (Ersteinrichtung) mit mir als Adminaccount. Meine Freundin hat es mit genutzt. Ihr habe ich einen normalen Benutzer Account gemacht. Habe ich inzwischen dieses Mac Book "vermacht" und sie nutzt es sehr rege. Da ich inzwischen wieder ein MBP habe möchte ich meinen Account von diesem MB runter haben und meine Freundin als Hauptbenutzer Account anlegen und meinen Benutzer Account löschen. Leider scheitert alles was ich über die Benutzerkontenverwaltung machen kann. Mein Account lässt sich nicht entfernen. Was kann ich hier machen ohne alles neu zu installieren?
 
Ihren Account zum Admin machen, dich abmelden, unter ihrem Account anmelden, in Systemeinstellungen/Benutzer deinen Account entfernen
 
Ihren Account zum Admin machen, dich abmelden, unter ihrem Account anmelden, in Systemeinstellungen/Benutzer deinen Account entfernen

Ja, und genau das geht nicht. Alles richtig, bis auf den Punkt meinen Account entfernen. Das geht nicht.

Warum weiss ich nicht.
 
Mach mal bitte ein Bildschirmfoto vom "Benutzer & Gruppen" Fenster.
 
Mach mal bitte ein Bildschirmfoto vom "Benutzer & Gruppen" Fenster.

Ok, werde ich machen sobald ich das nächste mal dieses Mac Book in die Finger bekomme. Bin Aktuell unterwegs. Werde ich vielleicht heute Abend posten
 
Hallo Leute, entschuldigt bitte diese Faß das ich aufgemacht habe. Das Thema ist inzwischen erledigt. Es war nötog das Mac Book komplett "platt" zu machen. Inzwischen haben wir ein Unibody besorgt und es meiner Freundin eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten