Benutzer auf 2 Computern dauerhaft gleich - ohne Mac OS X Server

E

ehich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon sicher 1000mal gab...also gleich mal am Anfang ich hab 10min lang gesucht...;)

Die meisten hier haben doch sicher das gleiche Problem wie ich. Sie haben einen Desktopcomputer und ein Notebook. Sofern ich gelesen habe, bietet Mac OS X Server ja eigentlich die perfekte Lösung an um auf dem Desktoprechner und dem Notebook die gleichen Dateien zu haben? Doch irgendwie muss man das doch einfach auch hinkriegen. Ich stell mir das so vor, dass einfach eine Synchronisationssoftware auf dem Notebook läuft und in regelmäßigen Abständen und beim Anmelden das Benutzerverzeichnis synchronisiert...doch welches und wie konfiguriert man das?

Ich hab vorhin ToMacs ausprobiert, die Einstellungen hat es ja drauf, aber sobald man Ordner abgleichen mag, dann löscht er immer den Ordner auf einen der Rechner je nach Einstellung ;)


Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte :cake:
 
Nutze doch den Migrationsassistenten, um die Daten von dem einen zum anderen Mac zu transportieren.
 
Ich bin ja ein Fan von ChronoSync. Kostet etwas, macht aber einen guten Job.
Gruß,

dag
 
Wie wäre es mit einem Netzwerklaufwerk?
 
Migrationsassistent überspielt das ganze ja nur soweit ich weiß..
Netzwerklaufwerk hat den Nachteil, dass dann das ganze nur auf einem Computer ist und auch noch etwas langsam trotz der tollen AirPort Extreme und n-Status

ChronoSync hört sich gut an...nur wär Freeware schon ziemlich geil...

Eigentlich gibts das ja gar nicht, dass keiner so ein Bedürfniss hat?
 
Geht natürlich auch alles mit Bordmitteln, siehe:
Code:
man rsync
.
Nachdem ich einiges in dieser Richtung ausprobiert hatte (u.a. auch Synk, das aber ebenfalls kostet) bin ich halt bei Chronosync hängengeblieben. (Unter Windows ist m.E. Beyond Compare unschlagbar, wenn man auch noch mit Win die Dokumente/Eigenen Dateien auf dem gleichen Stand halten will.) Was sich bei mehr als 2 Computern lohnt ist auch ein kleines NAS, das man für sich als "Master" definiert, damit man nicht irgendwann den Überblick verliert... ;-)
Gruß,
dag
 
Zurück
Oben Unten