Benutzer anlegen

G

gelmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem G4 933 einen neuen Benutzer Account angelegt mit entsprechendem Passwort. Wenn ich nun diesen Benutzer aufrufen möchte, bekomme ich immer einen Fehler bei der Anmeldung, das Passwort sei falsch.

Auf meinen anderen Macs funktioniert das Ganze so ohne Probleme. Die Rechte uf der Platte habe ich bereits auch schon repariert. Nun weiß ich nicht mehr weiter, habt Ihr eine Lösung?
 
Hi,
hast Du schon mal versucht, den Benutzer zu löschen und wieder neu anzulegen?
 
Ja, auch das habe ich bereits mehrfach versucht.
 
Hast du evtl irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Englische Tastatureinstellungen oder dergleichen?
 
Groß- und Kleinschreibung beachtet?
 
oder hattest Du die Feststelltaste ⇪ (grünes Licht) aktiviert ?
 
Hast du evt. eine Leerstelle (blank) im Passwort drin.
Kann z.B. hinten oder vorne sein und aus Versehen eingegeben.
 
Ne, alles nicht. Ich habe das Anlegen eines neuen Benutzers auf meinem G4 933 gemacht und genau die gleichen Schritte beim iMac G5. Beim iMac G5 funktionierte alles, beim G4 nicht.

Die Rechte beim Dienstplattenprogramm habe ich auch bereits repariert, bringt bisher nichts.
 
Hast Du das auch schon von der Installations-CD aus versucht?
 
T´schuldigung, wie geht das denn?
 
Die legst die Installations-CD des aktuellen Betriebssystems ein, machst einen Neustart und hältst dann Alt+c gedrückt. Dein Rechner bootet dann von der CD und Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm der CD Deine Platte/Volume Zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren.
 
Zurück
Oben Unten