Benutzer Account anlegen ohne Eintrag im Login Screen

S

smilie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ist es möglich, dass ich einen benutzer account anlege ohne, dass dieser im login screen angezeigt wird?

hintergrund: ich möchte ein verzeichnis im auf meinem rechner sharen und möchte nicht, dass man sich mit dem user auf dem rechner einloggen kann. nach meiner kenntnis gibt es ja kein anonymuse oder gast login in os x.

oder kennt jemand hier eine alternative lösung?

danke und schöne grüsse

smilie
 
Lass beim Start keine Benutzerliste anzeigen - das wär schonmal was
 
smilie schrieb:
ist es möglich, dass ich einen benutzer account anlege ohne, dass dieser im login screen angezeigt wird?

Lege den Nutzer per niutil oder netinfo manager selbst an: als properties habe ich hier bei solch einem Nutzer nur home, uid, shell, name, passwd (=*) und gid.
 
Zurück
Oben Unten