Benq Siemens M81 an iSync

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von chrishirsh, 31.10.2006.

  1. chrishirsh

    chrishirsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Hallo!
    Ich überlege mir das M81 zu kaufen. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand schon mal versucht hat, dieses Handy via Bluetooth mit einen Mac zu verbinden, und möglicherweise sogar erfolgreich war :) .
    Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen!

    Danke & Grüße
    Chris
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Nachdem mich die gleiche Frage gequält hat (genau genommen sogar noch schlimmer - für meinen PDA benötige ich PocketMac Pro oder Lite, das M81 wurde von iSync nicht erkannt) habe ich eine Lösung für das Benq-Siemens M81 gefunden - an sich ganz einfach und funktioniert einwandfrei.

    Man muss lediglich eine Datei im iSync Paket editieren, nämlich die Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncservice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist. In diese Datei die folgenden Informationen reinkopieren:

    Code:
    </key>
    	<dict>
    		<key>Identification</key>
    		<dict>
    			<key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    			<string>SIEMENS+M81</string>
    		</dict>
    		<key>InheritsFrom</key>
    		<array>
    			<string>family.com.siemens.S5x</string>
    		</array>
    		<key>Services</key>
    		<array>
    			<dict>
    				<key>ServiceName</key>
    				<string>com.apple.model</string>
    				<key>ServiceProperties</key>
    				<dict>
    					<key>ModelIcon</key>
    					<string>SIES55.tiff</string>
    					<key>ModelName</key>
    					<string>M81</string>
    				</dict>
    			</dict>
    		</array>
    	</dict>
    Anschließend iSync starten, Gerät hinzufügen (ich synchronisiere bequem über Bluetooth) und einstellen - fertig. Kalender, Termine und Adressbuch kann ich nun synchronisieren.
     

    Anhänge:

  3. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2006
    hallo d'espice,
    bei mir wird morgen das EF81 eintrudeln, nun habe ich mir gedacht ich nehme einfach dein Script, tippe natürlich meine Handybezeichnung ein und schau mal, müsste das funktionieren oder müsste das funktionieren? Was meinst du?
     
  4. levelup

    levelup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2007
    Isync M81

    Habe einfach an nova Media eine Mail geschreiben wann den ein Phoneplugin
    für das BenqSiemens M81 auf den Markt kommt. Bekam promt Antwort und ein "PHONEinspektor" zugesendet mit der Bitte diesen laufen zu lassen und das Ergebnis zurück zu senden. Habe ich gleich erledigt und sofort zurück gesendet. Darauf hin haben sie mir ein PHONE PLUGIN gesendet mit der Anleitung wie ich dieses Installieren muss. Nova Media hatte noch die Bitte zu berichten ob das PLUGIN geht. Nun das PLUGIN geht und mein Handy tauscht brav die Daten mit meinem MAC BOOK aus.

    PS Verwende MAC BOOK OS X 10.4.10 und iSync 2.4
     
  5. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2006
    Das klingt ja gut.
    Hättest Du vielleicht "Lust" mir das plugin zu senden? :cake:
     
  6. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2006
    habe gerade gesehen, dass Du von einem M81 schreibst...da soll das gehen...ich habe hier aber ein ef81...hm
     
  7. levelup

    levelup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2007
    Schreibe doch einfach mal eine Mail an Nova Media und frage nach.
    sync@novamedia.de
    Ging bei mir alles innerhalb von 2 Std.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen