BenQ Siemens EF81 - Synchronisation

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
servus,

erstmal: mit OnSync 1.1.5 habe ich es geschafft das adressbuch zu synchronisieren! leider stimmt nun etwas mit der sortierung nicht. er sortiert nach nummern, schwachsinn! mal sehen was ich da noch machen kann.

lasst uns diesen fred als sammelfred für das ef81 nutzen, da es da draußen bestimmt noch mehr frustrierte ef81 nutzer gibt, die ihr gerät gerne mit dem mac abgleichen möchten.

also, alle news die mac und ef81 betreffen, hier rein!

ich denke ich habe schonmal einen brauchbaren anfang gemacht.

grüße

robb
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Novamedia werden EF81 und isync niemals zusammenfinden:

Achtung: Nicht unterstützt werden das BenQ•Siemens EF81 und das SonyEricsson M600i. Beide Handys haben eine Firmware, die nicht mit Apples iSync© zusammenarbeiten kann.

schade, dann wird es wohl doch ein anderes werden müssen...
 
es erscheinen mittlerweile ziemlich viele firmware updates. vielleicht gibt es bald eine firmware, die die nötigen protokolle mitbringt.
 
wenn man seine visitenkarten (vcards mit version 2.3) aus dem adressbuch zieht und sie dann per bluetooth ans ef81 schickt, werden sie gelesen.

die vcards können auch in einer zusammengefasst sein.
 
So hatte das EF81 für ca. 30 Minuten. Geht sofort zurück. Tastatur klappert und ein Datenaustausch via Bluetooth ist nicht möglich.
 
MegaCellX kann auf das EF81 zugreifen. Adressbuch usw. kannst du damit also quasi synchronisieren. Zudem zeigt er dir noch deine anrufe an. leider habe ich es noch nicht geschaft, SMS auszulesen.

grüße
robb
 
EL 71 synchronisieren

Hallo...
habe versucht mit MegaCellX zu synchen..aber ich bekomme keine adressen importiert... kann mir jemand sagen wie das geht?

habe nur die demo..kann es sein, dass ich die vollversion dafür brauche?

Hat vielleicht jemand noch ein anderes tool, womit ich das el71 von siemens synchen kann...vorzugsweise via bluetooth, da kein kabel vorhanden ist..
 
ich hab das per vCards gemacht.

Nachteil:
Die Gruppen muss man manuell wieder zuordnen, was ziemlich beknackt ist. Mit diesen Tools wars nicht wirklich besser. Was anderes als Kontakte abgleichen muss ich soweiso nicht
 
Zurück
Oben Unten