BenQ oder Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marniepulation, 10.05.2006.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallo,

    ich stehe kurz vorm Kauf eines neuen Notebooks. Bin da ganz ehrlich, es MUSS weiß sein.

    Hab da schon mal wagemutig mit dem Macbook geliebäugelt was ja immer nächsten Dienstag kommt, sofern man da schon mit liebäugeln kann.

    Heute hab ich mir das BenQ s53w angeschaut, 13.3", 80 GB und 1 GB RAM für 1300 €. Das ist auch so in etwa die Preisklasse in der ich mich bewegen kann und möchte. Das mit dem Widows ist mir eigentlich wurscht. Ich fand das OS beim ibook was ich mir angeschaut hab auch ganz nett.

    Qualitativ schneidet das S53W ganz gut ab (laut test)

    Wollt mal hier ne Meinung einholen ob ich evtl ein Macbook in der PreisLeistungs-Klasse bekomme und ob ihr mir irgendwelche Pro's Apple gegenüber dem BenQ nennen könnt, die der Verkäufer mir (selbstverständlich) verheimlicht hat. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung von PCs und drumherum, möchte aber natürlich das beste haben, was bei meinem Budget drin ist :D
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das wird dir keiner sagen können

    OS X
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Wie kommst du nur auf dieses BenQ? ;) Immerhin hast du nun einen Laden gefunden, der es vorrätig hat. Hat dir denn irgendetwas an dem Gerät nicht gefallen? Ansonsten schau dir auch mal das MSI S262 an, das gibt es auch in weiß. Ach ja und am Preis kann man sicher noch etwas machen. ;)
     
  4. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Na ich dachte halt als Apple kenner kann man sowas einschätzen. Aber bis es da ist ist ja nur noch bis Dienstag :D
     
  5. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006

    Ich fands ziemlich stylisch. Nur bin ich nach wie vor skeptisch weil Apple ja schon n ziemlich guten Ruf anhand Qualität und so hat. Musste schmerzhaft herausfinden, dass Gericom das nicht von sich behaupten kann :( ..

    Und wenn ich ein vergleichbaren Macbook für 100 € mehr oder so bekomme, dann dachte ich bin ich da auf der sicheren Seite...

    Hauptsache ich hab endlich mal was vernünftiges ;)
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Also wenn das Display so spiegelt, wie im Produktfoto... Ist ja zum Glück eine Retusche! :rolleyes:
    [​IMG]
    Kamera hats auch keine. Schenk Apple noch die paar Tage...
     
  7. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Mach ich auch, allein schon um die Preise zu vergleichen.... Nur wenn man 6 Wochen hört "nächsten Dienstag" dann driftet man leicht ab ... ;)
     
  8. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Möchtest du lieber Windows oder OS/X auf deinem neuen Gerät benutzen?
     
  9. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ach prinzipiell ist mir das eigentlich egal, wie gesagt, ich hab mal an nem ibook rumgespielt und das fand ich ganz praktisch.. Hab keine besonders hohen Ansprüche.. Kenn OS/X halt nicht so gut. Aber in meinem Alter ist man noch lernfähig. :cool:
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Womöglich ist das MacBook nichtmal weiß!

    Glaskugel:
    - 1,66 GHz Core Solo Prozessor (mit Aufpreis auch Duo)
    - 2 MB L2 Cache
    - 667 MHz Frontside-Bus
    - 512 MB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 SDRAM)
    - 60 GB Serial ATA-Festplatte (mit Aufpreis auch 80 GB)
    - Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) (mit Aufpreis auch Double Layer SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
    - AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert
    - 13,3" WXGA Display
    - Intel GMA950 w/64MB shared memory Grafik
    - 2x USB 2.0
    - 1x Firewire
    - DVI (Single-Link-DVI)
    - Audio-Out (analog/optisch)
    - Audio-In (analog/optisch)
    - Apple Remote Fernbedienung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen