BenQ EW 162I externer DVD Brenner am iBook?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von joikem, 31.07.2005.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hi,

    Momentan gibts ja beim Mediamarkt den BenQ EW 162I externen DVD Brenner für wenig Geld. Leider steht auf der Herstellerseite nichts von Mac Unterstützung.

    Würde der an meinem 933MHz iBook G4 laufen?

    Danke für Tips,
    Johannes
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich habe mir bei MediaMarkt vor zwei Wochen einen externen Firewire-DVD-Brenner von LG gekauft. Sieht prima aus (weiss-silber) und funktioniert 1a mit OSX. Gekostet hat er 99EUR! Großer Vorteil gegenüber dem BenQ: er kann auch DVD-RAM! Viel sicherer kann man (als Privatperson) seine Daten nicht sichern!
     
  3. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Der Nachteil bei externen Geräten ist doch, dass iDVD nicht läuft oder? Hab ich jedenfalls mal gelesen :confused:
     
  4. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Das wäre mir allerdings auch nicht so wichtig.

    Ausserdem hab ich ja keine andere Wahl als mir nen externen zu kaufen, da man ins iBook bekanntermaßen kein zweites Laufwerk einbauen kann ;)

     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Man kann sich ein Superdrive nachträglich beim ServicePartner einbauen lassen, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist dann eher mau.

    Zu deinem Problem: Ich glaub da wirst du keine Antwort finden, außer es hat jemand diesen Brenner und kann dazu was sagen. Kauf dir den Brenner doch erstmal und versichere dich dabei dass du ihn zurückgeben kannst.
     
  6. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Gute Idee! Dann werd ich diese Woche mal zum Media Markt eiern!

    Danke für die Tips.
    Johannes
     
  7. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Läuft auch mit iDVD
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Der BenQ EW 162I ?? Sicher? Das wär toll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BenQ 162I externer
  1. Silence7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    39
  2. Studio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    164
    Olivetti
    21.11.2016
  3. Anima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
  4. benjsing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    504
    benjsing
    19.08.2016
  5. suhariadika
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    256
    MacMutsch
    26.09.2016