Benötige telefonische Hilfe bei der Einrichtung eines Yahoo-Postfaches...

S

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich benötige kurzfristige telefonische Hilfe bei der Einrichtung eines Yahoo-Postfaches unter mail und Mac OS 10.5.
Es wäre schön, wenn sich jemand kurzfristig telefonisch mit mir auseinander setzen könnte.
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig eingegeben aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Yahoo.
Das direkte Einloggen auf der Webseite klappt wunderbar.

Meine Telefonnummer ist: 03531 xxxxxx


Vielen Dank sagt Heiko

EDIT: Telefonnummer gibts via PN! juniorclub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine telefonnummer ist in der spamliste eingetragen :D
 
Bitte lösche umgehend Deine Telefonnummer, so was macht man nicht in einem Forum und hier auch nicht.

Das Problem kann man auch hier lösen.
 
Bitte lösche umgehend Deine Telefonnummer, so was macht man nicht in einem Forum und hier auch nicht.

Das Problem kann man auch hier lösen.

juniorclub war schon so freundlich :)
 
Ich würde es mal auf die konventionelle Tour versuchen. Dies ist ein schnelles Forum, wirklich. Ich für meinen Teil – auch wenn das jetzt wenig produktiv ist – verzichte auf einen Anruf.

Mach doch mal einen Screenshot Deiner Einstellungen: Apfel+4
 
1. Ich würd die Telefonnummer rausnehmen, SOFORT! Bei über 90.000 Benutzern findet immer jemand, der damit seinen Spaß treibt.

2. Telefonsupport ist bei solchen Sachen immer so eine Sache. Man sieht nichts.
Beschreib lieber, was Du getan hast, was genau nicht funktioniert, was Du für Fehlermeldungen bekommst, etc.

Mit Propeller + Umschalt + 4 Kannst Du Screenshots von bestimmten Bereichen machen. Mit dem Programm "Vorschau" kannst Du die dann in JPEG umwandeln (falls es nicht schon welche sind) und hier hochladen. So kann man eventuell die 'Fehleinstellung' direkt sehen. :)
 
omg :( wie kann man nur seine telefonnummer in ein forum eintragen?! :rolleyes: :hamma: :upten:
 
Bitte entschuldigt, so verbissen hatte ich das nicht gesehen.
Ich werde mal Screenshots zu den Einstellungen machen und den Fehler genauer beschreiben. Nur schon mal vorweg: Mail bekommt keine Verbindung zu POP3 und SMTP. Angeblich ist der Name oder das Kennwort falsch.
Vielleicht könnte ein Yahoo-Benutzer mal sein Einstellungen posten.
Das wäre sehr hilfreich.
Zu meinen Screenshots komme ich erst morgen früh, da in einer Stunde die erste Weihnachtsfeier des Jahres beginnt.

Also ich würde mich freuen, wenn Ihr morgen mal wieder rein schaut und mir helfen könntet.

Gruß von Heiko
 
Hi,
hast du hier schon mal nachgeschaut? Ich zitiere daraus:
Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Man muss sich erst für den Yahoo Newsletter anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.
Hope this helps (a little).
LG
 
Google Mail ist doch viel besser !
 
Stimmt, Googlemail durchsucht Deine Mails und erstellt ein Userprofil. Das ist viel besser...
 
Google Mail ist doch viel besser !

Schließe mich Hotze an!
Bei Angeboten die einem unheimlich viel zu geben scheinen und dazu gratis sind ist immer ein Haken dabei! Sowas sollte einem zu denken geben ;)
 
Hallo,

ich bin jetzt wieder online und habe mal googlemail probiert.
Leider hatte ich auch hier keinen erfolg bei der Einrichtung eines Postfaches bzw. eines Accounts.
Ich habe mal 3 Screenshots angefertigt.
Ich hoffe mit damit können wir das Problem lösen.

Gruß von Heiko
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 143
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 101
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 94
habe übrigens auch das problem.
wollte auf dem macbook meiner freundin yahoo in ihr mail-profil einbinden, habe es auch nicht hinbekommen. werde es heute abend nochmal mit der o.g. anleitung probieren (glaube aber dass ich das so gemacht habe).
 
Muss es nicht "@googlemail.com" heißen? Ich meine, dass .de nicht geht, oder liege ich da falsch?
 
Hallo,

ich bin jetzt wieder online und habe mal googlemail probiert.
Leider hatte ich auch hier keinen erfolg bei der Einrichtung eines Postfaches bzw. eines Accounts.
Ich habe mal 3 Screenshots angefertigt.
Ich hoffe mit damit können wir das Problem lösen.

Gruß von Heiko

Die passenden Einstellungen findest Du hier:
https://www.macuser.de/threads/mail-liste-mit-pop3-zugangsdaten.209833/

Ansonsten bei Bild 2: Wenn Deine e-mail Adresse auf .de lautet, sollte dies da auch drin stehen. Und das Kennwort nicht vergesse.
Zu Bild 3: Den googlemail-Server auswählen.
 
Stimmt !
Es muss googlemail.com heißen.
Ich habe es geändert, jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Gruß von Heiko
 
Und man sollte natürlich nicht vergessen POP3 und SMTP vorher in googlemail (auf der Webseite) zu aktivieren.
Weiss leider nicht mehr wo das genau stand, aber ist mir letztens bei einem Kumpel auch passiert, dass es mit richtigen Einstellungen nicht funktioniert hat, weil ich das vorher in Webmail nicht aktiviert hatte.
Danach funktionierte es einwandfrei!
 
Da hilft vielleicht die Googlemail Hilfe... die ist eigentlich sehr gut
 
Danke !!!!

ich habe es geschafft.
War ein etwas steiniger Weg. Trotzdem: Ende gut, alles gut

Den Yahoo-Zugang werde ich nicht freischalten, da ich mich nicht für den Newsletter anmelden möchte.
Jetzt möchte ich nur noch mein Yahoo-Postfach in Mail löschen.
Das bleibt aber immer grau hinterlegt und verschwindet nicht.
Was mache ich jetzt wieder falsch?

Danke sagt Heiko
 
Zurück
Oben Unten