Benötige Hilfe von den Profis...

Ich habe gestern abend die Hyperlinks und den Kontakt Button geändert.

http://www.schuh-und-fuss.de

Die Sache mit der Plazierung der Menuleiste auf der home seite werde ich heute abend überarbeiten.
 
Kann ich eigentlich in iWeb die Breite des dunkelgrünen Streifen ändern?
 
Was mir jetzt grad auffällt:
Die Spiegelung vom Home-Seiten-Bild ist irgendwie sagen wir mal
ungünstig. Kann man die abstellen? Müsste man, ist nämlich eh das
einzige Bild auf deiner Seite (bis auf die Startseite), das gespiegelt
ist… überleg dir, was du haben willst und schau auf Einheitlichkeit.
Die Buttons finde ich immer noch eine Spur zu unleserlich.
Die Navigation ist ein zentrales Element auf einer Homepage und
sollte meiner Meinung nach ohne Anstrengungen quasi auf den ersten
Blick erfass und lesbar sein. Schuhzurichtung zB ist ganz schwer.
Wohl auch, weil das Wort an sich selten ist im Alltag. Schau aber
trotzdem vielleicht auch noch mal, ob du für die Button-Gestaltung
eine Alternative findest, die dir gefällt und in der die Schrift nicht
über einem Bild stehen.
:)

@Breite: kenn mich mit iWeb leider nicht aus…
 
Ich stehe vor einem weiteren Problem.
Ich will mir ein Banner gestalten und dieses direkt in der richtigen Größe erstellen. Dazu habe ich bei iWeb eine Form in der Größe des gewünschten Banners erstellt und konnte nun die Größe des Objektes bei den Informationen auslesen. 644 an 138 px stand da.
Nun habe ich in Photoshop eine neue Datei in der Größe 644x138px erstellt. 75 Pixel auflösung hatte ich mal so gelassen (richtig?).
Als ich das Banner fertig hatte habe ich es gespeichert und wollte es in iWeb über den Finder einfügen. Die Datei die nun zu sehen war winzig klein. Nicht die Spur der eigentlich gewünschten Größe. Wenn ich den Banner nun größer ziehe wird alles unsauber und unscharf.
Wo liegt der Fehler? Warum ist die Datei so klein?
Liegt da ein Gedankenfehler vor? Bestimmt die Auflösung die Größe des Banners eher als die eigentliche Angabe von Pixel in Bezug auf Höhe und Breite?
Ich bin mal wieder ratlos und braucht Eure Hilfe... :mad:
 
Sollte schon funktionieren… Hast Du „Datei“ -> „Für Web speichern…“ in PS ausgewählt?
 
Nein, ich habs direkt einmal als jpg und einmal als gif gespeichert.
 
Na dann mach's eben mal mit „Für Web speichern…“ :)
 
Ja danke, das hat geklappt.

Ich habe meine HP nochmal hochgeladen und bitte um weitere Kritik und evtl. Darstellungsfehler. :)

http://www.schuh-und-fuss.de

PS: Den Fehler der falschen Emailadressierung werde ich heute abend beheben.
 
Sieht schon viel besser aus. Ein Detail: Mir scheint, als würde der Schatten des Home-Buttons über dem von „Einlagen“ liegen.

Auf der Home-Seite der Text „Willkommen […]“ – Muss der ein Bild sein? Hab noch nie mit iWeb gearbeitet.

Unter „Das Unternehmen“: Bei den Aufzählungszeichen ist ein Leerzeichen hinter dem bullet.
 
Danke für die Sichtungen :)

Der Schatten liegt wirklich über dem 'Einlagen' Button.
Das Leerzeichen wird auch entfernt.

Was meinst Du mit 'muß der Text ein Bild sein'?

Ich habe ganz normal ein Textfeld eingefügt und den Text eingegeben. Meinst Du dass iWeb daraus eine Bilddatei macht? hmm...
 
Zurück
Oben Unten