Benötige Hilfe von den Profis...

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe soeben meine selbst erstellte Web-Page hochgeldaden. Erstellt habe ich das ganze mit iWeb und war eigentlich ganz zufrieden.
Ich habe die Page in einen alternativen Folder exportiert und dann per FTPProgramm hochgeladen. Nun muß ich feststellen, dass die Website sich von der mir vorliegenden in der Darstellung unterscheidet.

1. Die Schrift ist nicht die die ich gewählt habe. Ich habe mir Arial ausgesucht. Sieht aber irgendwie wie Times New Roman in der Darstellung aus.

2. Meine Navigationsleiste (beige) ist im unteren Viertel gestaucht. Bei iWeb sieht es auch sehr gut aus.

3. habe ich ein Problem mit dem 'Enter' Button auf der Willkommen Seite. Man muß im oberen Rand des Feldes klicken.
Ich habe den Button so erstellt-> bei iWeb eine Form hinzugefügt und dann einfach per Textfeld 'Enter' 'drübergelegt'.
Mir ist klar, dass das 'drüberlegen' das Problem ist und das Textfeld quasi den Zugriff zum Hyperlink versteckt- aber wie kann ich das Problem lösen? In Paintshop einen Button von 'Hand' erstellen?

http://www.schuh-und-fuss.de

Danke für die Hilfe.

Edit: Punkt 1 hat sich erledigt!
 
du hast es dir schon selbst beantwortet. :)
das textfeld scheint den hyperlink zuverdecken, machs dir doch ganz einfach, apfel+shift+3 während deine seite in safari geöffnet ist, den button aus dem erstellen screenshot ausschneiden und in iweb einfügen und dann das bild verlinken. :D

oder apfel+shift+4 und direkt den bereich überm button festlegen
verstehst misch? xD
 
ah...apfel-shift-3 =screenshot ?!

das ist eigentlich eine gute Idee...

aber was ist mit dem 'gestauchten' Navi-Balken links?

Edit: Ja, ich verstehe Dich:) Schöne grüße aus Würselen! :)
 
Bei mir sieht deine Seite so aus:

attachment.php

(Safari)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 395
So sollte sie auch aussehen.
Ich habe sie hier im Betrieb mit Firefox gestartet. hmm....
 
bei mir sieht sie in firefox genau so aus! :noplan:
aber, man muss halt sagen, dass iweb apple software ist, und das die pages die iweb erstellt nicht gerade die optimalsten sind (png-datein im web? hallo? :rolleyes: es gibt ja auch hoster die ihren traffic bezahlt haben wollen) kann man auch nicht abstreiten und naaatürlich sind diese seiten auf safari optimiert, das hat auch wirtschaftliche hintergründe. ;)
 
Ich kann nicht zur Seite gelangen, wenn ich auf Enter drücke. Der Link dazu liegt bei mir (Safari) ein wenig über der Position des Textes "Enter". Ansonsten sehe ich keinerlei Darstellungsfehler. Allerdings finde ich das Kontakt-Bild sehr unschön.
 
Anaki schrieb:
png-datein im web? hallo? :rolleyes:
[OT] (sorry)
Wo, wenn nicht im Web? PNG wird hoffe ich ein Standardformat
für Bilder im Web werden…
Klar – in iWeb werden sie etwas deplatziert eingesetzt…
[/OT]
 
lea schrieb:
[OT] (sorry)
Wo, wenn nicht im Web? PNG wird hoffe ich ein Standardformat
für Bilder im Web werden…
Klar – in iWeb werden sie etwas deplatziert eingesetzt…
[/OT]
ja hab mich doof ausgedrückt, pngs haben durchaus vorzüge! sprichwort: transparenz aber nen ganzen webauftritt mit pngs umzusetzten is was plakativ. :hehehe: soon bisschen :D
 
Anaki schrieb:
ja hab mich doof ausgedrückt, pngs haben durchaus vorzüge! sprichwort: transparenz aber nen ganzen webauftritt mit pngs umzusetzten is was plakativ. :hehehe: soon bisschen :D
jep – die Umsetzung rein in Bildern, wie iWeb es macht, ist unklug.
Aus mehreren Gründen. Aber egal.


@Kaykay (auch, wenn es keine Antwort auf deine Fragen ist, vielleicht
interessiert dich ja allgemeine Kritik ja auch)
:
Das Menü auf der Home-Seite ist schlecht platziert. User, die einen kleinen
Bildschirm haben, müssen so erst nach unten scrollen, um zum Menü zu
gelangen.
Außerdem leidet mit die Lösung mit Bild und Schrift drüber die Lesbarkeit
der Schrift ziemlich. Würde ich anders lösen (Schrift drunter zB).

Grüße, lea
 
Also ich würd dafür gar nicht erst ein Fertigprogramm einsetzen. Die Seite komplett "malen" (inklusive Text, Bilder u. Tastenfelder) und wählbare Bereiche als Image Maps definieren, fertig. (?)
 
Omikronman schrieb:
Also ich würd dafür gar nicht erst ein Fertigprogramm einsetzen. Die Seite komplett "malen" (inklusive Text, Bilder u. Tastenfelder) und wählbare Bereiche als Image Maps definieren, fertig. (?)
witzbold, jetzt sei doch nicht so fieß :D ;)
 
Omikronman schrieb:
Also ich würd dafür gar nicht erst ein Fertigprogramm einsetzen. Die Seite komplett "malen" (inklusive Text, Bilder u. Tastenfelder) und wählbare Bereiche als Image Maps definieren, fertig. (?)

hat doch recht?!
 
Ich weiß nicht, ob man jetzt hier eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit
der Arbeitsweise von iWeb vom Zaun brechen muss…
 
Mitnichten. Es war eigentlich nur als denkbar einfache Idee zur Lösung des Problems gedacht. =)
 
Tante Michael schrieb:
Allerdings finde ich das Kontakt-Bild sehr unschön.

Ja, ich weiß. War auch sehr flüchtig.

Ich bin für Kritik auch sehr dankbar. Es soll im Übrigen eine 'Beta' Page sein. Ein Bekannter von mir wird mir eine schönere Seite in Flash erstellen, aber wie das so mit Bekannten ist- die haben wenig Zeit und so muß die jetzige Page für einen unbestimmten Zeitraum herhalten...
 
ah sag das doch direkt!
und ich dachte schon das wäre final.
also bei mir wird alles so dargestellt wie gedacht, und helf deinem bekannten mal was auf die sprünge
 
lea schrieb:
Wo, wenn nicht im Web? PNG wird hoffe ich ein Standardformat
für Bilder im Web werden…
Klar – in iWeb werden sie etwas deplatziert eingesetzt…

Naja, solange der IE nicht auf breiter Front ohne Hacks PNGs mit 16 Bit und Alpha Kanal unterstützt, solange sind PNGs für mich nicht Mittel der ersten Wahl.

Die Dateigröße ist immer größer als JPEG und die Transparenz kann ich nicht nutzen bei gleicher Qualität - ich nehme das Format bisher nicht im Web, JPEG und GIF bleiben meine Favoriten.

Als verlustfreies gerendertes 1 Ebenen-Austauschtauschformat zwischen den Tools ist PNG jedoch perfekt, kleiner als TIFF und TARGA z. B., unterstützt Transparenzen. So gestaltet sich ein perfekter Workflow von Photoshop -> Flash, After Effects -> Flash oder Photoshop -> PowerPoint (*würg*).

2nd
 
2ndreality schrieb:
Naja, solange der IE nicht auf breiter Front ohne Hacks PNGs mit 16 Bit und Alpha Kanal unterstützt, solange sind PNGs für mich nicht Mittel der ersten Wahl.
(...)
Als verlustfreies gerendertes 1 Ebenen-Austauschtauschformat zwischen den Tools ist PNG jedoch perfekt, (...)

2nd
Hm ok - diesmal habe ich mich wohl doof ausgedrückt, ich versteh und kenne
deine Argumente nur zu gut, ich präferiere auch noch gifs und jpgs, meine
Hoffnung liegt in der Weiterentwicklung der Browser und des Formats, weil ich
merke, dass jpgs und gifs mir durchaus meine Grenzen zeigen und mit
funktionierendem png-Workflow einiges leichter wäre.
Als Austauschformat kenne ich es eher weniger, ich bewege mich momentan
eher nur im Web-Print-Bereich, doch im Scrennbereich mag png durchaus
seine Berechtigung haben :)
(*mitwürg*)

lea
 
Zurück
Oben Unten