Benötige Hilfe - Programme und Fotos einfach verschwunden ....

um so was zu vermeiden, haue ich die fotos nicht in einen ordner rein, sondern ich habe den hauptodner bilder, und einen Iphoto Iibrary Manager (KLICK MICH) um die unterordner zu verwalten. so sind die bilder nach kategorien sortiert, das laden der biblotheken dauert nicht so lange, da sie paritel geladen werden: 20 fotos anstatt 200.
 
ich habe den Bilderordner nie gelöscht ... erst war iPhoto weg, dann die Bilder 2500 Stück ! Diese habe ich in iPhoto nach Weihnachten, Urlaub etc. in "Ordner" sortiert.
 
na da aber dein book keine "KI" ist, die dir eine auswischen wollte, indem alle fotos gelöscht hat, müssen wir doch von einem "arbeitsunfall" ausgehen, oder!?!. denn viren, trojaner, ufos und schwigermütter kannst du doch vergessen! :D
 
Mister_Ed schrieb:
neeee, moment! wenn du die fotos nach iphoto importierst, werden doch keine kopieen in einem neuen ORDNER erzeugt, sondern es ist nur ein querverweis auf den ursprungsordner >bilder. wenn du seinen inhalt löschen wirst, dann sind die bilder wech!

Ich denke mal das wird wohl die Lösung sein.
 
@GolemmleoG, sag mal, du hast in deinem ibook einen brenner, oder!?!. selbst wenn das ein combo ist, hättest du doch die 2500 fotos auf eine cd braten sollen!

obwohl ich die daten weggesichert habe, habe ich zusätzlich die gesammte festplatte des powerbooks, auf mein ibook das ich nicht benutze gespiegelt, so dass wenn mir die tigerinstallation mit allen daten knallen sollte, ich sie mit "deja vu" wieder holen kann!
 
die Sicherheit der DVD- bzw. CD-Kopiehabe ich auf meinem PC auch immer wahrgenommen.... ich habe auf dem ibook nicht einem solchen Totalausfall gerechnet ??? Wo sind die Prg. ??? Warum immer "?" im Dock, wenn ich nichts verschiebe
 
du weisst was der home ordner ist, oder !?! ( das kleine haus im finder). hast du das, oder dich als user zwischen durch umbennant !?!
 
Mister_Ed schrieb:
neeee, moment! wenn du die fotos nach iphoto importierst, werden doch keine kopieen in einem neuen ORDNER erzeugt, sondern es ist nur ein querverweis auf den ursprungsordner >bilder.
Seit wann das denn? Bei mir legt iPhoto sehr wohl Kopien an und verwaltet sie in der eigenen Library. Dort liegen keine Verweise, sondern komplette Bilddateien.
 
babaloo schrieb:
Seit wann das denn? Bei mir legt iPhoto sehr wohl Kopien an und verwaltet sie in der eigenen Library. Dort liegen keine Verweise, sondern komplette Bilddateien.

nicht aber, wenn iphoto-library der einzige ablageort der fotos ist!
 
Nochmal zu der Age of Empires Problematik; hatte dasselbe Problem.
Dieser verdammte Ordner ist nicht zu löschen aber er nimmt auch nicht wirklich viel Platz weg, sodass ich ihn in einen entlegenen Winkel des Macs verbannt hatte um ihn nicht immer vor der Nase zu haben.
Man konnte aber wirklich tun was man wollte; er war einfach nicht zu löschen!!!
Erst nach einer Systemrestaurierung und Aufspielung von OSX 10.4 war das Teil verschwunden und ward nie mehr gesehen!!!

MfG
Qsan
 
Mister_Ed schrieb:
nicht aber, wenn iphoto-library der einzige ablageort der fotos ist!
Kann es sein, dass du ein wenig verwirrt bist? Wenn die iPhoto Library schon der einzige Ablageort ist, auf was für Bilder soll denn dann verwiesen werden?

Tatsache ist doch wohl, dass iPhoto jedes Bild, das es importiert, in seine Library schreibt. Und zwar als vollständige Datei.

Beim Import von Kameras etc. schreibt es die Fotos direkt in seine Library.

Hat man Fotos, Bilder, etc. schon auf seinem Rechner und importiert diese in iPhoto, dann legt iPhoto eine vollständige Kopie der Fotos/Bilder ebenfalls in der eigenen Library an. Oder ist das bei dir anders?
 
babaloo schrieb:
Kann es sein, dass du ein wenig verwirrt bist? Wenn die iPhoto Library schon der einzige Ablageort ist, auf was für Bilder soll denn dann verwiesen werden?

Tatsache ist doch wohl, dass iPhoto jedes Bild, das es importiert, in seine Library schreibt. Und zwar als vollständige Datei.

Beim Import von Kameras etc. schreibt es die Fotos direkt in seine Library.

Hat man Fotos, Bilder, etc. schon auf seinem Rechner und importiert diese in iPhoto, dann legt iPhoto eine vollständige Kopie der Fotos/Bilder ebenfalls in der eigenen Library an. Oder ist das bei dir anders?

ich weiss durchaus, wie die denk- und die funktionsweise des iphoto ist! nun hat aber der OP was von geschrieben, dass er direkt im "iphoto" mehrere ordner eingerichtet hat, die nach kategorien sortiert waren, und die sind jetzt wech! ich blicke da langsam nicht durch! ich weiss nicht, ob er dabei die "iphoto library" meinte !?!
 
Kann es sein, dass er uns hier nur ein bischen foppen wollte ;)
 
Zurück
Oben Unten