Benötige Hilfe: Explorer installieren unter 10.4.11 – machbar?

cycochicken

cycochicken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ist es möglich den IE (6.0, 7.0) auf einem iMac (2.1 GHz PowerPC G5) unter 10.4.11 zu installieren?

Bevor die Frage auftaucht, warum ich mir das antun will: Ganz einfach ich muß über eine spezielle Website zugreifen, die für IE optimiert ist. Mit Firefox und Safari bekomme ich die Fehlermeldung: Client browser unable to communicate with server - missing Java Virtual Machine (JVM).
You will need Sun Java Virtual Machine.
Please contact administrator.

An den hatte ich mich gewandt … mit IE müsste es funktionieren!
 
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/internet_explorer/

wobei da nichts vom IE steht :) Java will die Seite...


Microsoft gab im Juni 2003 bekannt, die Entwicklung des Internet Explorer für Mac nicht weiter zu führen. Am 31. Dezember 2005 endete der Support für Internet Explorer für Mac und seitdem werden keinerlein Updates mehr zur Verfügung gestellt.

Seit 31. Januar 2005 steht der Internet Explorer für Mac nicht mehr zum Download zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, auf einen anderen, aktuelleren Web-Browser - wie beispielsweise Safari von Apple - umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - du kannst den IE zum Glück nicht installieren.
Du kannst aber (ich glaub) den Opera- oder Camino-Browser
installieren, da kannst du angeben, welcher Browser imitiert
werden soll. Damit müsste es dann gehen.

EDIT2: irre ich mich da? ich hab bei beiden Browsern das
auf die Schnelle doch nicht gefunden :kopfkratz: Ich bilde
mir ein, dass ich das mal wo gelesen hätte.

:)


Edit: berbel - oder so - ich müsste mal meine Augen aufmachen :D
 
@berbel01

Vielen Dank für die Horizonterweiterung... den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Bin dem Java link gefolgt ... und mache nun den download und erst mal ne Tasse WisCaff - dann sehen wir weiter. Werde es posten.
 
Nun ist der Ordner JAVA unter Dienstprogrammen mit:
Java-Web-Start.app
Java 1.4.2 Plugin Einstellungen.app
J2SE 5.0 (Java Preferences.app)
Eingabemethode-Kurzbefehl.app
Java 1.3.1 Plugin Einstellungen.app

installiert aber die Fehlermeldung ist die Gleiche – noch nicht verzweifelt aber kurz davor... was tun?
 
Mit Camino müsste es gehen
wenn du mir die Seite angiebst kann ich es auch gelch prüfen und das auch mit Opera

Camino ist in der Lage eigenschaft von IE anzunehemen bei Opera bin ich mir nicht sicher.
 
IE 5.2 ist nun installiert und schmiert bei öffnen der Website ab!

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende.
 
mit Camino sollte es gehen
 
Hast du mal die Firefox Erweiterung (AddOn) "User Agnet Switcher" versucht? Hat mir in einigen Fällen schon geholfen, obwohl Java nicht geändert wurde!
Dieser U A S gaukelt dem Gegenüber einen anderen Browser vor, kann man besonders schön auf Seiten sehen, die einem Rückmeldung über System und Browser geben…
Welche Seite ist das genau?
 
Mit Camino habe ich den selben Hinweis ... Java... wie schon beschrieben.

Werden nun die Firefox Erweiterung ausporbieren.

Die Website www.wsistudents.com kann nur über ein PW eingesehen werden.
Das Anmelden funzt auch, nur wenn ich dann auf die Online Learn Server zugreifen will... kommt die Java Meldung!
 
Die Firefox Erweiterung „User Agent Switcher“ ist installiert - ohne Erfolg.

Das Problem bleibt bestehen.
 
Das Problem sind, meines Erachtens, die rigorosen Sicherungsmaßnahmen der Serverseite. Hast Du AddBlocker geschaltet? oder FTP Downloader aktiviert? Es gibt bei einigen Anbietern schon fast paranoide Absicherungen der Server, die dann aus von außen nicht nachvollziehbaren Gründen, den Zutritt verweigern. Hatte mal ein solches Problem mit einem englischen Server, die bestimmte IP Bereiche blockten. Auf telefonische Anfrage, bekam ich die Rückmeldung, dass es aus diesem Bereich wiederholt "Attacken" gegeben hat - keine Entschuldigung, keine weitere Erklärung - echt toller Service!
 
Hallo Lor_Olli,

wo kann ich die von Dir genannten Einstellungen ersehen bzw. einstellen?
 
Client browser unable to communicate with server - missing Java Virtual Machine (JVM).
You will need Sun Java Virtual Machine.
Please contact administrator.

Was los??? Jedes Mac OS X hat standartmässig die JVM installiert. Die Seite ist einfach Schrott, wenn sie so eine falsche Fehlermeldung rausgibt. Wenn du nur Inhalt von der Seite sehen willst, kannst du ja versuchen über den Google-cache die Seite anzuschauen.
 
Hallo cycochicken, hast du eigentlich dein problem lösen können? 'habe im moment genau dasselbe problemchen: 10.4.11 und fehlermeldung für die seite von wsistudents...
 
Ach was: Habe eben erfahren, dass die Seite unter Mac überhaupt nicht läuft. Böse Welt...
 
Zurück
Oben Unten