Benötige Hilfe bei Wertschätzung eines Imac 27 / mid 2010 Modells.

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte meinen Imac 27" mid 2010 verkaufen und müsste mal wissen, was man dafür noch so verlangen kann.
Das Gerät hat keine Kratzer oder Defekte. Sieht aus, wie aus der Packung. Es hat noch Garantie!
Verbaut ist der i5 Prozessor mit 2,8 Ghz und 8 MB cache.
Die AMD 5750 Grafikkarte, eine 1 TB Festplatte und 12 GB Ram.

In welchen Regionen bewegt sich das Modell derzeit ?

Verkaufsgrund ist eine "Neuanschaffung". :)
 
Es gibt eine verlässliche Quelle: Lass Dir bei eBay die beendeten Angebote anzeigen und gut.
 
Ich taxiere den Wert auf 800 bis 900 € oder annähernd wie mein Vorredner halt ;).
 

900-1000 halte ich für ein 2010er iMac eher als sehr unwahrscheinlich - schon gar nicht mit der normalen 1TB HDD von der Stange

viele vergessen auch bei eBayvergleichen, das sie inzwischen 9% (!!!) vom Kaufpreis abziehen müssen, den ebay als Provision einbehält

Flip4new ist neben eBay ein guter Indikator für Gebrauchtpreise.. die bieten für das Gerät 785 Euro an - wollen gerne aber
nach dem einschicken noch am preis drücken (da war n fussel aufm Karton, gerät ist nichtmehr als neuwertig zu bezeichnen ..etc)
ich halte 750-800 Euro für einen realistischen Preis
 
Eben! Und was macht Flip4New mit den Rechnern?! Richtig... sie werden bei Ebay mit Gewinn verkauft. Für 750 nehme ich den sofort! Da werd ich ihn hier in Hamburg über Ebay Kleinanzeigen ganz schnell mit 150 Euro Gewinn los.

Edit: Aber gut... eher 900 als 1000. Und abzüglich der ebay Gebühren hat dosenpils recht. ;)
 
Ich habe genau so einen Rechner kürzlich für 880 € verkauft. Der hatte allerdings noch ACCP bis Januar.

Und ein 2. solches Gerät verkaufe ich demnächst wieder. ;)
 
Also 850-900 Euro kann ich rechnen. Danke :)
 
Eben! Und was macht Flip4New mit den Rechnern?! Richtig... sie werden bei Ebay mit Gewinn verkauft. Für 750 nehme ich den sofort! Da werd ich ihn hier in Hamburg über Ebay Kleinanzeigen ganz schnell mit 150 Euro Gewinn los.

Edit: Aber gut... eher 900 als 1000. Und abzüglich der ebay Gebühren hat dosenpils recht. ;)

Jo! - und so sieht die Realität aus ----->>>> http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-6...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item19e3b21cc5

gleiches Modell nochmal auch mit 12GB Ram...

nochmal fix die 9% Provision abgezogen - sind wir bei rund 670 (!) Euro....

nicht vergessen vor 5 Wochen sind abermals neue Modelle erschienen - das drückt
den Preis natürlich nochmal, weil auf ebay viel los ist.
 
Zurück
Oben Unten