benötige Hilfe bei einer Schuh Retusche

G

GaoShou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich soll von vorgegebenen Schuhen neue Designs entwickeln. Also die Form soll schon so bleiben wie sie sind aber Streifen sollen z.B. weg retuschiert werden oder es sollen neue querstreifen reinretuschiert werden. Logos sollen ersetzt werden usw.

bisher habe ich alle einzelnen Sachen mit dem Kopierstempel bearbeitet. Jedoch ist dies bei 20 Vorlagen die absolute Mordsarbeit. Kann man dies auch etwas vereinfachen? Habt ihr eine Idee?

im Anhang findet ihr ein Bild. Bei diesem Schuh soll z.B. der komplette orange Balken weg retuschiert werden. Natürlich muß der Schuh danach trotzdem stimmig aussehen..

mfg, GaoShou
 

Anhänge

  • 600034.jpg
    600034.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 137
GaoShou schrieb:
bisher habe ich alle einzelnen Sachen mit dem Kopierstempel bearbeitet. Jedoch ist dies bei 20 Vorlagen die absolute Mordsarbeit. Kann man dies auch etwas vereinfachen? Habt ihr eine Idee?

Hallo,

benutz doch den Photoshop Filter "MachMalEbenFertig Vers. 3.4" ***Grins***

Spass beiseite - mir fällt da nix anderes ein. Ausser Nähte lösen und den Original-Schuh aus ein andernehmen und neu fotografieren. Aber ich denke das kommt nicht in Frage...

Auf DIE schicke schnelle Lösung wäre ich aber auch gespannt...

Gruß
 
auf die Lösung bin ich auch mal gespannt :)
 
GaoShou schrieb:
Bei diesem Schuh soll z.B. der komplette orange Balken weg retuschiert werden. Natürlich muß der Schuh danach trotzdem stimmig aussehen..

mfg, GaoShou

also ohne den swash sieht der treter aus wie omas gesundheitsschuhe mit lochmuster!

aber zum eigentlichen problem: am besten wären vorlagen zum reinmontieren, ansonsten musst du weiter lustig stempeln (was nur bis zu einem gewissen grad überzeugend wirkt) oder du musst solche schnittkanten, lochmuster und schatten selbst konstruieren und dann auf echt filtern. druck dir den schuh mal aus und zeichne das, was du willst/nicht willst da rein und scan das noch mal als vorlage ein - so sparst du dir schon mal das konstruieren.
 
Kurze Sache... nur mal so grob, husch-husch.

Hab nur rasch die Basisarbeit gemacht. Kein Feintuning und nicht besonders sorgfältig. Das ist schnell und problemlos machbar. Die Frage ist nur, was muss alles weg und was bleibt, wie sind die Nähte und die Luftlöcher angeordnet.
 

Anhänge

  • 600034.jpg
    600034.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn es nur um die farbe geht, würd ich den umzufärbenden bereich einfach maskieren (pfade), und dann per farwähler und tonwertkorrektur anpassen.
 
GaoShou schrieb:
Bei diesem Schuh soll z.B. der komplette orange Balken weg retuschiert werden. Natürlich muß der Schuh danach trotzdem stimmig aussehen.
Na, das hat ja nix mehr mit Bildbearbeitung zu tun, das ist ja schon Hellseherei. Manuell kann man sicherlich den einen oder anderen Teil des Schuhs in eine neue Ebene kopieren und so den Balken überlagern, aber zudem müssen ja noch die Lichteffekte und Faltenwürfe angepasst werden. In einer Stunde ist das nicht gemacht, da ist solides Handwerk gefragt.

Apropos fragen, frag' mal hier, die hier machen das bestimmt gerne: www.recom.de ;) :D *scherz* *duckundweg*

@Bobs
Mit Pfaden brauchst Du noch nicht mal zu spielen. Einfach den Blau-Kanal kopieren, da ist der Kontrast zwischen dem Farbelement und dem restlichen Schuh schon schön stark. Dann eine entsprechende Korrekturebene mit Ebenenmaske anlegen, den Blau-Kanal in die Maske kopieren, invertieren, Kontrast hochbrezeln und wenn nötig, restliche Stellen mit Schwarz abdecken. Schon ist Deine Maskierung fertig - und Du kannst mit Graustufen statt schwarz die Farbkorrektur richtig schön weich auslaufen lassen.
 

Anhänge

  • schuh.jpg
    schuh.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
In der kleinen Voransicht dieht man jetzt natürlich nicht, wie die struktur vom Leder ist, aber ich male so sachen immer nach auf einer eigenen Ebene, gebe Lichter und Schatten, setzte dann eine Ebenenmaske, wo nur ein kleiner Teil der MAlerei sichtbar ist und versuche die Strktur zu faken... klappt fats immer!
lg keptn
 
ganz grob und auf die schnelle
auch das wäre evtl. der ansatz einer lösung•
stempel, das ist ja tödlich...
möglichst immer versuchen lösungen auf "photomechanischem weg" zu suchen.
sobald du mit der hand (z,b. kopierstempel) rumpfuscht sieht man es .
(alte lithografen weisheit)
 

Anhänge

  • puma.jpg
    puma.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 78
Tut mir leid, auf solche Fragen kann ich leider echt keine Antwort mehr geben. Macht Ihr Euch keine Gedanken mehr bevor Ihr eine Arbeit annehmt?
Entweder man kann es, dann mach Deine Arbeit, Du bekommst dafür doch hoffentlich Geld. Oder laß es Leute machen, die damit Ihr Lebensunterhalt verdienen.
 
Tut mir leid, auf solche Fragen kann ich leider echt keine Antwort mehr geben. Macht Ihr Euch keine Gedanken mehr bevor Ihr eine Arbeit annehmt?

Habe hier allerdings nicht das Gefühl, dass der/die Frager/in nur Knowledge ausbeuten will. Schliesslich geht es doch um eine Vereinfachung der Arbeit, nicht um das "Wie überhaupt?"

Finde, dafür ist Forum da …

Lightspeed
 
ist es nicht einfacher ihn als 3d modell in cinema oder so zu scannen und dort mit materialien zu ändern?
 
Zurück
Oben Unten