Benötige Hilfe bei der Installation von Boot Camp

U

User1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab da mal ne Frage wollte jetzt Win 7 über Boot Camp installieren, da stand das ich ein Backup machen sollte was ich auch gemacht hab dann kamm ich zum auswahlmeue vom Zielordner, dort wird mir nicht die interne festplatte von meinem Mac angezeigt sondern nur die externe Festplatte aber dort ist schon das Backup drauf... meine frage: Wie kann ich auf die interne Festplatte zugreifen um dort Win 7 zu installieren da ich sonst noch eine externe brauche.

Danke im voraus! :)
 
Hast du die interne Festplatte schon partitioniert? Also aufgeteilt, um einmal OS X und einmal Windows 7 zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai
kann es sein, dass du da gerade einen Ordner aussuchen sollst um die Windows support Dateien zu speichern?
 
Ich glaube ich weiß, was du meinst. Die Ordnerauswahl ist für die Sicherung der Treiber, die du zuvor heruntergeladen hast. Die Treiber werden später für die Einrichtung von Windows 7 benötigt.
Ich will zwar keine Eigenwerbung machen, aber ich habe erst letzte Woche eine Anleitung dazu geschrieben: http://www.appslication.de/2012/10/16/windows-7-auf-mac-installieren-mit-boot-camp/

Die Auswahl, des Installationsortes für Windows 7 musst du erst später auswählen.
 
In der Anleitung von Apple stand das man dies auch mit dem programm machen würde, mir wurde aber nirgends gezeigt wo ich die festplatte partitionieren kann:

Schritt 1: Ausführen des Boot Camp-Assistenten
Der Boot Camp-Assistent unterstützt Sie bei den folgenden Aufgaben:

Erstellen einer Windows-Partition
Der Boot Camp-Assistent erstellt eine Partition für Windows auf dem internen Startvolume
Ihres Computers oder auf einem anderen internen Volume.
 
Die Partitionierung erfolgt erst, nachdem alle Treiber für den Windows Support heruntergeladen wurden.
 
und wo finde ich die treiber?
 
Ja nur unter der Auswahl steht dass die externe dan Formatiert wird also wäre auch mein Backup weg.
 
Die Festplatte für die Windows Treiber muss im FAT Format formatiert sein, damit Windows die Daten später lesen kann. Falls du nur eine Festplatte im Mac Format hast, geht das damit nicht.
Könntest die externe Festplatte aber partitionieren und dann die neue Partition im FAT Format formatieren.
 
Bei mir waren die Treiber 670 MB groß. Du könntest auch einen USB Stick verwenden, oder die Daten auf eine CD oder DVD brennen.
 
Ok mach ich dann mal nur welches programm benutze ich am besten um die festplatte zu partitionieren?
 
Da kannst du das Festplattendienstprogramm von OS X benutzen. Findest es am schnellsten über die Spotlight suche oben rechts in der Leiste.
 
OK danke probiers gerad aus
 
Zurück
Oben Unten