Benchmarks?

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Hallo,
gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzes eine Seite, auf der Benchmarks von MACs mit denen von PCs verglichen werden? Und zwar relativ aktuelle Benchmarks?

HeckMeck
 
Gute Frage ...

Hmm.. sowas suche ich auch... wäre gut zu wissen.

Schonmal mit der Suchmaschiene gesucht .. ?
 
Die Benchmarks sind nicht wirklich aussagekräftig, denn die Prozessor Architektur zwischen Mac und Dose ist zu unterschiedlich. Der Mac hat eine Vektorarchitektur, soll heißen er kann mehrere Addition GLEICHZEITIG pro Takt verarbeiten. Der PC hat eine skalare Architektur, die nur eine Addition pro Takt ausführt, jenes aber durch die höhere Taktrate 2GHz (PC) zu 1 GHz(Mac) kompensiert. Je nach Anwendung ist die eine oder die andere Architektur besser.

Möchtest Du Bild-, Video- oder Dokumentenbearbeitung machen, bist Du mit dem Mac auf der eindeutig besten Seite.

Möchtest Du programmieren (damit meine ich nicht Webentwicklung) bist Du mit den Dosen besser bedient, es sei denn Du möchtest unter Mac OS X programmieren ;)

Hoffe ich konnte Dir damit helfen...

Greetz Winn
 
Nun ja...

...programmieren geht auch unter OSX gut (Java!) :D

Gruß, Vevelt.
 
spiele

Und für Spiele sind nunmal einfach die DOSEN besser, zumindest mal vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

Aber die Photoshop-Benchmarks, nungut, zwar von Apple selbst gemacht, aber egal, sind doch recht eindeutig.

Oh, ich seh g'rade, die hat Apple von der Seite genommen, sowas... Tja, schade!
 
Zurück
Oben Unten