Benchmarks?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von HeckMeck, 13.11.2002.

  1. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hallo,
    gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzes eine Seite, auf der Benchmarks von MACs mit denen von PCs verglichen werden? Und zwar relativ aktuelle Benchmarks?

    HeckMeck
     
  2. jafu

    jafu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Gute Frage ...

    Hmm.. sowas suche ich auch... wäre gut zu wissen.

    Schonmal mit der Suchmaschiene gesucht .. ?
     
  3. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2002
    Die Benchmarks sind nicht wirklich aussagekräftig, denn die Prozessor Architektur zwischen Mac und Dose ist zu unterschiedlich. Der Mac hat eine Vektorarchitektur, soll heißen er kann mehrere Addition GLEICHZEITIG pro Takt verarbeiten. Der PC hat eine skalare Architektur, die nur eine Addition pro Takt ausführt, jenes aber durch die höhere Taktrate 2GHz (PC) zu 1 GHz(Mac) kompensiert. Je nach Anwendung ist die eine oder die andere Architektur besser.

    Möchtest Du Bild-, Video- oder Dokumentenbearbeitung machen, bist Du mit dem Mac auf der eindeutig besten Seite.

    Möchtest Du programmieren (damit meine ich nicht Webentwicklung) bist Du mit den Dosen besser bedient, es sei denn Du möchtest unter Mac OS X programmieren ;)

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen...

    Greetz Winn
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Nun ja...

    ...programmieren geht auch unter OSX gut (Java!) :D

    Gruß, Vevelt.
     
  5. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2001
    spiele

    Und für Spiele sind nunmal einfach die DOSEN besser, zumindest mal vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

    Aber die Photoshop-Benchmarks, nungut, zwar von Apple selbst gemacht, aber egal, sind doch recht eindeutig.

    Oh, ich seh g'rade, die hat Apple von der Seite genommen, sowas... Tja, schade!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen