Benchmarks - warum G5 ???

Gute Nacht Freunde der Objektivität -

ich liebe ihn auch, mein Mac Wallstreet mit G4 500 - aber ich will mein Geld nicht weiter

zum Fenster rausschmeißen.

Rechne mal 10.000 DM auf 5 Jahre. Da kann ich mir einen mieten.
 
Äh, wir haben seit kurzem den Euro, schon mitbekommen?
Egal, es stimmt tatsächlich, es gibt Menschen, deren Rechner
sich auch in 50 Jahren noch rechnen soll...

:rolleyes:
 
@ hal und celsius

Ihr wißt nicht was Ihr tut oder was ???

Gut Nacht - und schlaft ein bißchen !
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
@ hal und celsius

Ihr wißt nicht was Ihr tut oder was ???

Gut Nacht - und schlaft ein bißchen !
 

Doch. Wir besitzen Apple Rechner, sind mit denen zufrieden
und quengeln nicht rum, wie einige andere hier. Wie ich
bereits gesagt habe: Kauf Dir einen PC, widme Dich dem
schicken PC-Hobby "Viren & Wurmpatching" und gut ist.
 
vergleiche doch deinen hammer neonsuperduppercccatch notebook mit einem sony rz1ap. warum nur hat das sony eine 16 MB graka und leistet 60% weniger leistung (bei einem preis von 2800 euro) als das neondingens?? vergleiche doch erstmal in deiner liga und dann versuche erst in einer anderen liga mit zu spielen! schreie nicht nach objektivität wenn du selber nicht objektiv bleiben kannst...........
 
"widme Dich dem
schicken PC-Hobby "Viren & Wurmpatching" und gut ist."


Okay, das will ich auch nicht,

habe den THREAD EIGENTLICH NUR ERÖFFNET, WEIL ICH AM ÜBERLEGEN BIn, EINEN G5 1,8 Dual zu kaufen, ALSO erinnere Dich mal an den Beginn des Threads.

Bleibe wahrscheinlich sowieso bei Mac - aber ein bißchen Orientierung kann nicht schaden, glaub ich.

Er hat schon einige Vorteile.

Machs gut, bis bald mal wieder.
 
Benchmarks - warum G5 ???

Mit dem Thema habe ich wohl den Finger in die Wunde gelegt.

Über 450 Aufrufe in - vielleicht 3-4 Stunden.


Ich bleib trotzdem macuser, liebe Freunde, auch, wenn es nicht jeder versteht.

(Als Entwickler von Datenbanken brauch ich sowieso eine Wintelmaschine - da beide Plattformen bedient werden müssen.)
 
Also von Benchmarks halte ich auch nicht viel. Könnte hier auch links posten in denen der G5 der schnellste ist und auf anderen Seiten wieder ein Win PC.
Sicherlich ist Apple nicht gerade günstig und ich verstehe das auch wenn man sich wegen des Preises überlegt vielleicht doch mal wieder in die Win Fraktion zu wechseln, oder wo auch immer hin. Was den Tipp von deinem Kollegen angeht dir auf keinen Fall einen Mac zu holen wegen der Hardware dann kann ich das nur in Bezug auf den G4 befürworten. Wobei der G4 nicht schlecht ist aber eben nicht mehr zeitgemäß wenn man wie die meisten immer höher schneller und weiter will. Das ist sicherlich nicht mehr das Modernste was dort verbaut wird.
Doch auf den G5 kann man das sicherlich nicht anwenden. Die Hardware und Technik ist eher ein Vorbild für andere Systeme.
Ob mein PC der schnellste ist oder von einer Firma kommt die nur meint den schnellsten zu haben ist mir egal, solange mir das Arbeiten damit Freude bereitet.
Grüße
 
Ich kann mich noch daran erinnern, wo ich mal nach einem unabhängigen Benchmarktest suchte... weil ich damals nach dem besten "Preis-Leistungsverhältnis" aus war... da wird man nur nirgends einen finden. In dem Punkt ist's einfach ne Katastrophe, eine wirklich unabhängige Meinung aufgrund von Zahlenwerten funktioniert bei diesen sehr unterschiedlichen Plattformen nicht... ergo... kommt die "gefühlte" Benutzerfreundlichkeit mit ins Spiel, die sehr subjektiv sein kann... und (!) es kommt auf das Tätigkeitsfeld an, Musik würd ich wahrscheinlich auch nur auf dem Mac machen... Anwendungsentwicklung würd ich möglichst auf beiden Plattformen versuchen, anderer Compiler, andere Fehler, meine Applikation teste ich von drei Compilern auf der Wintel Fraktion und zweien auf dem Mac... so wirds ausgesprochen robust.
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
Benchmarks - warum G5 ???

Mit dem Thema habe ich wohl den Finger in die Wunde gelegt.

Über 450 Aufrufe in - vielleicht 3-4 Stunden.
 

Nö, die Forumsbesucher schauen halt gerne zu wenns mal wieder so eine sinnlose "A ist viel besser als B"-Schlacht gibt (Popcorn und Bierchen nicht vergessen). Wenn du das Forum häufiger mal liest wirst du sehen daß der überwiegende Teil der Leute hier absolut zufrieden mit der Gesamtperformance ihres Macs ist.
(Als Entwickler von Datenbanken brauch ich sowieso eine Wintelmaschine - da beide Plattformen bedient werden müssen.)
 
Ich glaube jeder hat seine Gründe diesen oder jenen Rechner zu "brauchen". Das ist für viele andere Personen aber meist ziemlich uninteressant.
 
Um den Bogen nochmal zum beginn und Ziel dieses Threads zu schlagen: Ich kenne den Test von ZDNet und würde ehrlich gesagt nicht großen wert darauf legen... Diese Tests aus diesem Magazin/Kette sind nicht sauber formuliert, d.h. du weißt nicht wie sehr die Tester die Maschine im Bios, etc. getunet haben...

ZD ist Pro-PC und wird auch dementsprechend den PC getuned haben... Andererseits hab ich schon selbst gesehn, wie ein G5 gegen einen G4 verliehrt, weil irgendwie unsinn getrieben wurde...
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
"widme Dich dem
schicken PC-Hobby "Viren & Wurmpatching" und gut ist."


Okay, das will ich auch nicht,

habe den THREAD EIGENTLICH NUR ERÖFFNET, WEIL ICH AM ÜBERLEGEN BIn, EINEN G5 1,8 Dual zu kaufen, ALSO erinnere Dich mal an den Beginn des Threads.

Bleibe wahrscheinlich sowieso bei Mac - aber ein bißchen Orientierung kann nicht schaden, glaub ich.

Er hat schon einige Vorteile.

Machs gut, bis bald mal wieder.
 

Damit du Troll gut schlafen kannst, lies das:

G5 ein Hit in der Wissenschaft

Crushing the Itanic
http://www.macguardians.de/
 
Original geschrieben von Macpain
Damit du Troll gut schlafen kannst, lies das:
 

Leute, könnten wir bitte mal von dem Heise-Niveau wieder runter kommen?
Ist ja furchtbar. Seit nett zueinander und mehret euch! (<- aber nur die MacUser :D)

Martin
 
Ach, zum Teufel mit den Benchmarks.

Ich brauche einen Desktop und möchte ein einfaches Betriebssystem bzw. ich möchte es leicht handeln. Dann nehme ich den G5.

Zumal es für Mac Os X kaum oder gar keine Viren gibt.

Das würde mich zum Kauf eines G5 bewegen. Ich bin Privatmann und mir ist es egal, ob das Programm 3 Minuten eher was berechnet hat etc.
 
An den Administrator:


Warum ist das Thema verschoben worden, fehlen die Bewertungen und warum fehlt die Angabe der Aufrufe und Antworten ???

Bekommt Ihr Tantiemen, wenn Ihr kritische Themen ausblendet ?

Habe mich übrigens - so gut wie amtlich - für einen neuen G5 Dual entschieden - im Moment nur die Frage ob ein neuer G5 rauskommt und der Preis für z.B. einen 1,8 Dual somit fallen könnte.

Klickst Du hier:

http://www.macrumors.com/pages/2004/03/20040308095938.shtml
 
Übrigens, wer hat gewußt, dass 64er Bandbreite erst genutzt wird, wenn mehr als 4GB
RAM installiert sind ??
 
Was kosten 4 GB RAM ???
 
Zurück
Oben Unten