Benchmark für Speicherkarten/sticks

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

kennt jemand ein programm mit welchem ich die leseschreib geschwindigkeit von hardisk, flashkarten (CF, SD, MS, etc) und von USB sticks testen kann?
ich kenne zwar xbench, aber das macht einfach eine "allgemeine" transferrate, und das programm das ich suche sollte halt mehreremale nacheinander 10mb dateien schreiben können, weil da gibt es teils ziemlich veränderungen.

kennt jemand so was?

edit:
hab ein schönes programm gefunden, "MBBench", von meinem französischen namensvetter ^^
zeigt die übertragungsgeschwindigkeiten von de gewünschten festplatten (partitionen leider nicht möglich, aber egal) gleichzeitig als kurvendiagram an, wie man es vom aktivitätenmonitor her kennt. zwar ist das interface nicht komplett mac-like aber was solls :D tut seinen dienst, und ich hab endlich effektiv gesehen wie lahm meine usb geräte sind (also eben usb stick, compactflash, resp cardreader).
beim usb stick komm ich auf durchschnittliche schreibgeschwindigkeit von 2.3mbyte/s. gut war ein sehr billiger, 4gb für 60franken (ca 40€), da kann man sich nicht beklagen :D
und die compactflash karte mag auch nicht mehr als 2.7mbyte/s geben (ist immerhin auch schon 3 jahre alt, aber von "kingston", naja egal). die microdrive vermag sogar nur auf 2.1mbyte/s kommen. ich muss mir in amerika dann mal eine schnellere karte holen (und besseres lesegerät), damit ich auch mal ein paar gute serienfotos machen kann :)
also wer interesse hat "MBBench"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten