Benachrichtigungston für eingehende Nachrichten z.B. in der Mail App hinzufügen?

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich möchte bei eingehenden Mails und anderen Nachrichten einen anderen Ton haben als die standardmäßig installierten. Der Benachrichtigungston liegt in Moment im MP3-Format vor. Wie kann ich einen neuen Ton hinzu fügen bzw. geht es überhaupt?
 
Mail / Einstellungen / Allgemein / Ton für neue E-Mails
 
Ja da kann ich aber nur die vorhandenen wählen/ändern. Ich möchte aber einen im System noch nicht vorhanden nehmen. Ich finde da keinen Punkt wie z:B. "Ton hinzufügen" o.ä..
 
Kopiere die Dateien in folgenden Ordner: "/Users/<Benutzername>/Library/Sounds". Anschl. kannst Du die Dateien in der Mail App nutzen.

Ich komme aus der Windowswelt und meine Sounddateien lagen im Containerformat ".wav" vor. Ich musste die Dateien erst ins AIFF Format konvertieren, damit diese in der Mail App genutzt werden konnten. Ob mp3 Dateien funktionieren weiß ich nicht. Probier es am besten aus.
 
Ich komme auch aus der
Kopiere die Dateien in folgenden Ordner: "/Users/<Benutzername>/Library/Sounds". Anschl. kannst Du die Dateien in der Mail App nutzen.

Ich komme aus der Windowswelt und meine Sounddateien lagen im Containerformat ".wav" vor. Ich musste die Dateien erst ins AIFF Format konvertieren, damit diese in der Mail App genutzt werden konnten. Ob mp3 Dateien funktionieren weiß ich nicht. Probier es am besten aus.
Ich komme auch aus der Win Welt und bin dort auch noch. Wie komme ich zu dem Pfad den Du aufgeschrieben hast und wie wandle ich die WAV Datei in dieses Format AIFF um?
 
Kopiere den Pfad, ersetze <Benutzername> durch Deinen und füge das dann in die Spotlight Suche ein.

Tools zum umwandeln gibts online einige, einfach Google bemühen.
 
Ja habe den Ordner gefunden. Aber er ist leer. Müssten da nicht schon die Standard Klingeltöne drin sein? Welches Dateiformat sollte die Datei haben, m4r oder .wav?
 
Ich musste die Dateien erst ins AIFF Format konvertieren, damit diese in der Mail App genutzt werden konnten. Ob mp3 Dateien funktionieren weiß ich nicht. Probier es am besten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B und Günther J
Hier siehst du jede Menge Möglichkeiten zur Behebung dieser deiner Problemchen. Such dir eins aus.
 
Ja habe den Ordner gefunden. Aber er ist leer. Müssten da nicht schon die Standard Klingeltöne drin sein? Welches Dateiformat sollte die Datei haben, m4r oder .wav?
Der Ordner ist leer, das ist normal. Ich habe meine .wav Dateien ins AIFF Format konvertiert, dann konnte ich sie problemlos nutzen.

Hier ist z.B. ein Online-Konverter mit dem Du das machen kannst: https://convertio.co/de/wav-aiff/
 
Ich komme auch aus der

Ich komme auch aus der Win Welt und bin dort auch noch. Wie komme ich zu dem Pfad den Du aufgeschrieben hast und wie wandle ich die WAV Datei in dieses Format AIFF um?
Finder Menü > Gehe zu > option-Taste drücken > Library erscheint…

.mp3 funktioniert auch (Big Sur).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten