Benachrichtigungssound für E-Mails

Olaf Bullmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Entourage unter Mac OS X 10.4 und möchte gerne einen anderen als den Standardsound für E-Mail-Eingänge haben. Wünschenswert wäre etwa "Eine neue Nachricht liegt vor" oder ähnlich. Das Dingdong aus dem System reicht mir nicht.
Kennt jemand Quellen für solche Sounds?
 
Sounds

Danke für den tollen Tipp. Leider lassen sie sich nicht downloaden.
 
Doch, mit QuickTime Pro gehts.

Oder du machts einfach nen CTRL-Klick auf das Symbol, dann "veknüpfte Datei laden"

Sonst wär die Seite ja auch wohl sehr sinnlos...
 
der download funktioniert doch ?! > rechtsklick auf symbol ;)
Gruß
 
Wie kan man den eine einzige Sound-Datei einem Ereignis zuordnen? Ich finde in den Entourage Einstellungen nur die Zuordnung eines kompletten Sound-Sets. Anders gefragt: Wie builde ich mein individuelles Sound-Set?
 
Wie wäre es mit "Sie haben Post" (AOL). Kann ich Dir gerne zusenden. PN mir deine email ...
 
Hi Martin, dank Dir. Das File hab ich (und genau das will ich auch). Ich bin wohl nur zu blond um es einzustellen. Wie gesagt: Klangsatz auswählen kriege ich hin: Wie aber das File (Sie haben post.wav) dem Ereignis zuordnen?

Liebe Grüsse
der leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich einen neuen Klangsatz erstellen. Mit welchem Tool?

Gruss der leo
 
Soundsätze

Also ich habe alles befolgt und die Klagsätze aus dem Link von "Tristam Brandy" downgeloadet. Sie stehen jetzt zwar im richtigen Ordner, werden aber unten den Einstellungen in Entourage nicht angezeigt.
Ich lasse es jetzt sein. Das geht ja doch nicht.:mad:
 
Hier gibt es wieder die Soundset-Software.
http://nslog.com/2006/09/09/expression_vx_software_download/
Zu Beachten ist nur, dass die Dateien als OS9-Systemton gespeichert werden müssen. Geht mit Boardmitteln erstmal nicht. Das alte QuickTime Pro konnte das wohl, beim neuen nichts zu finden. SoundConverter produziert einen miesen OS9-Ton. Gute Erfahrungen habe ich mit BarbaraBatch gemacht. Dann ist das eigene Soundset nicht mehr weit.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten