Benachrichtigung sobald Domain frei wird?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Haro, 20.07.2006.

  1. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit sofort mitzubekommen, wenn eine bestimmte .de Domain frei wird? Leider konnte ich bei meinem "Domaindealer" ;) eine solche Funktion nicht entdecken... Kennt ihr da irgendwelche Lösungen?

    Es sollte schon etwas langfristiger angelegt sein, ich glaube nicht, dass meine Wunschdomain in den nächsten 5 Monaten frei wird...
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Du kannst einen "Dispute"-Antrag bei denic stellen. Dann bekommst Du die Domain automatisch, wenn ein anderer sie kündigt.
    Denic prüft die Ansprüche aber nicht!
     
  3. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Danke schonmal für den Tipp!

    Ich hab mich gerade bei Denic zum Thema Dispute Antrag schlau gemacht, aber ich weiß nicht ob das für mich wirklich das richtige ist.

    Bei einem Dispute Antrag müsste ich ja den jetzigen Inhaber zur Herausgabe auffordern, bzw. mit diesem im Streit um die Domain sein... eigentlich bin ich das garnicht... (allerdings hätte ich schon großes Interesse an der Domain)

    Am besten ich erkläre etwas genauer worum es geht:

    Die Domain sieht so aus: www.nachname.de (Ich heiße nicht wirklich so, das ist nur zur Veranschaulichung)

    Nachname steht für unseren Familiennamen.
    Desweiteren ist der Name auch wesentlicher Bestandteil unserer Firmenbezeichnung (kleines mittelständisches Handwerksunternehmen)

    also so ähnlich wie "Schreinerei Mustermann" wobei es eben um www.mustermann.de geht. (Ebenfalls nur zur Veranschaulichung)

    Der jetzige Inhaber hat zufällig, obwohl nicht Verwandt, den selben Familiennamen, dementsprechend sind seine Ansprüche ja auch nicht von der Hand zu weisen oder?

    Habe ich einen höheren Anspruch als der jetzige Inhaber? Könnte ich da mit rechtlichen Mitteln etwas erreichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
  4. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hm ... die Domain ist doch zum Verkauf freigegeben ?

     
  5. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Ja ne, is klar...


    @Haro, ich fürchte da ist nichts zu machen. Also auf den Anspruch bezogen


    EDIT: Hm, ja ne, ich sollte mal genauer lesen *g*

    Also wenn das tatsächlich euer Name ist, dann steht sie echt zum Verkauf so wie es schaut...
    aber klär uns am besten nochmal auf, wie das nun gemeint ist Haro.
     
  6. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Also ich wuerde versuchen einen monetaeren Antrag zu machen ^^. Kann man uebrigends auch steuerlich geltend machen :D
     
  7. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Die Domain sieht so aus, aber sie ist doch nicht identisch!
    Ich wollte nur meinen echten Namen nicht posten, deswegen hab ich "Nachname" bzw. "Mustermann" geschrieben. In Wirklichkeit heiße ich ganz anders...
     
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Es geht hier doch nicht wirklich um nachname.de oder mustermann.de... Oh jemine ts - wohl zu warm für einige hier ;)
     
  9. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Ahh ... oke ... dann solltest du das aber auch so kenntlich machen, denn wenn man sich deinen oberen Post durchliest kommt das wirklich so durch, als wenn du mit Nachnamen "Nachname" heißen wuerdest ;) Aber so ... ich glaube nicht, dass du das was machen kannst. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

    Und ja ... es ist VIEL zu heiß ;)
     
  10. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Na denne lag ich doch richtig mit meiner ersten Vermutung. Beim 2. Lesen wurd ich dann aber unsicher... wie ja schon erwähnt wurde, sicher die Hitze :cool:

    Also, wie gesagt... ich denke das sieht schlecht aus mit dem Anrecht, so lange du keine Marke angemeldet hast, und sehr viel Geld investieren willst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen