Benachrichtigung der Softwareaktualisieung

E

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo ich gerade das Airport-Update einspiele, frage ich mich, warum mich das System nicht auf neue Updates hinweist, obwohl täglich danach gesucht werden soll?
Ich erfahre von Updates immer nur zufällig durch die bekannten Seiten.

Was muss ich tun, damit ich über neue Systemupdates benachrichtigt werde?

Gruss
E-Micha
 
Software-Aktualisierung aktivieren und mal online sein. ;)
 
vielleicht hast du da auch zufaelligerweise
ein schlechtes timing mit deinem mac;)
 
Also bei mir macht das die Software-Aktualisierung. Allerdings schon beim Starten, da sich da der Router ins Web einwählt. Wie es danach ist, weiß ich nicht, da ich meinen Rechner nicht 24 Stunden laufen lasse. Aber auch wenn ich manuell die Suche starte, läuft es fein.
 
wer weiss. wird vielleicht wirklich schlechtes timing sein.
 
Ich glaube das läuft so:

Wenn mir heute um 15Uhr die SA mitteilt, daß es was neues gibt schaut sie dann erst wieder morgen um die Zeit. Bin ich zur der Zeit nicht online wird dann geschaut wenn ich wieder online bin.

Bei mir funktioniert's.

Gruss
Kalle
 
Hallo,

also online bin ich automatisch immer, wenn das iBook an ist (über LAN).

Ich hatte noch die Idee, dass die Überprüfung auf neue Updates immer beim Systemstart durchgeführt wird, dann wird bei Verwendung des Ruhezustands natürlich nie geprüft.

Wenn das tatsächlich nur Uhrzeitabhängig ist, ist es m. M. nach keine elegante Lösung. Dann schon lieber "Täglich 18:00 Uhr" oder ähnlich.

Gruss
E-Micha
 
Im Kontrollfeld unten wird angezeigt, wann er das letzte mal nachgesehen hat. Das nächste mal wäre dann eben die gleiche Zeit.
 
meines wissens werden ausschliesslich programme aktualisiert die sich auch im "programme"-ordner befinden, direkt, ohne unterordner, sollte dies nicht der fall sein wird das erhältliche update nicht angezeigt.

so wie ich den Artikel in den Macnews vor zwei oder drei monaten verstanden habe kannst du demnach keinen ordner "filmprogramme" (o.ä.) erstellen iMovie reinschieben und dann auf das update warten - es würde nicht angezeigt...!

einzige lösung: alle programme direkt in den programme-ordner schieben, unsichtbar machen und in die "programm-ordner"-struktur aliasse (schreibt sich das so?) zum starten der applikationen setzen.

nochmals: dies ist nicht meine lösung, ich habe nur wiedergegeben wie ich dazumal den Artikel im macnews verstanden habe...

wär cool würdest du mir mitteilen wenns so klappt !!

@all:
sollte der beitrag komplett daneben sein bin ich gerne bereit etwas zu lernen

grüsse
 
edit: 'tschuldigung macnewspaper
 
Hallo,

nun, es ist ja nicht so, dass mir keine Updates angeboten werden, das werden sie sehr wohl, wenn ich manuell die Aktualisierung im Menü starte.
Aber ich werde nicht benachrichtigt, dass überhaupt welche zur Verfügung stehen!

Meine Programme sind alle direkt im Programme-Ordner, nirgends sonst.

Gruss
E-Micha
 
Wie oben schon geschrieben steht: Schlechtes Timing ;)

Gruss
Kalle
 
hallo nochmals,

könnte es vielleicht die option "wichtige updates im hintergrund laden" sein? bei der ersten steht zumindest nichts von "benachrichtigung"...

okay, bin auch kein experte
 
Zurück
Oben Unten