benachichtigung bei problemen eines RAID via Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AssetBurned, 04.04.2006.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    folgendes kleines problemchen.
    ich nutze einen PowerMac als File-Server drinne stecken zwei datenplatten die ich als RAID zusammengeschaltet habe nun möchte ich gerne darüber informiert werden wenn eine dieser platten davo ist den geist aufzugeben.

    da ich verständlicherweise nicht am File-Server arbeite reicht also nen popup nicht aus.
    ich dachte an irgendwas das mir eine E-Mail schickt oder (als schnelle übergangslösung) per growl regelmäßig nachichten auf mein iBook übermittelt.

    die e-mail lösung wäre natürlich die bessere wahl da ich so auch infos bekommen würde wenn ich gerade nicht zuhause bin.

    cu assetburned
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen