Bemaßung von 3D-Bauteil aus PDF mit Adobe Reader. Wie möglich?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von PieroL, 26.10.2006.

  1. PieroL

    PieroL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Hallo allerseits.

    Ich hab jetzt nen Kurs im Technischen Zeichen. :)

    Nun kann ich PDFs mit den Bauteilen drin runterladen und soll die Maße abgreifen um ne korrekte Bemaßung zu machen.
    Dazu müssen wir den Adobe Reader benutzen (ab Version 7.0.7)

    Nun sind die Bauteile als 3D-Modell im PDF drin und ich soll mit dem "Abstandswerkzeug" die Maße nun eben abgreifen.
    Aber es gibt dieses Werkzeug im Adobe Reader nicht! :confused:

    Ich hab die neueste Version vom Reader (7.0.8) aber ich find ums Verrecken nicht dieses Werkzeug.

    Wie komm' ich jetzt an die Maße?


    Danke schonmal für Antworten :)

    MfG
    PieroL
     
  2. PieroL

    PieroL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Hat keiner ne Ahnung? :(
     
  3. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Sitze am PC, hier geht es mit einer Beispieldatei von Adobe. Ich könnte mir vorstellen, das das auch nur unter Win läuft. Grund könnte sein, das die bei Adobe aufgeführten CAD Programme auch nur unter Win/Unix laufen. Dafür spricht, das für Acrobat 3D als Voraussetzung auch Win genannt ist. Ist jetzt mal eine Vermutung (gegen die Vermutung spräche, das auch Architekturmodelle bei Adobe aufgeführt sind, Architektur ist ja durchaus auch eine Mac-Domäne). Vorschlag: Gehe doch auf die Seite von Adobe. Lade eine Beispieldatei herunter, wenn es dann nicht geht, weiss Du, das es nur unter PC läuft. Link: http://www.adobe.com/de/products/acrobat3d/indepth.html
    Ich hatte die Turbine probiert.
     
  4. PieroL

    PieroL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ich hab gerade ne Beispieldatei geladen und da funktionierts! :confused:
    So weiß ich jedenfalls, dass das unter Mac grundsätzlich geht.


    Na toll, dann funktioniert das nur mit der Datei vom Institut nich... irgendwie unterstützt die keine Abstände... :mad:
    Hm... muss ich wohl mal ne Mail schreiben...


    Danke für deinen Tipp Iwo ;)

    EDIT: Hat sich erledigt, die Datei wurde aktualisiert... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen