Belkin Wireless Router mit T-online ins Netz

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Also habe mir heute einen Belkin Wireless Router gekauft. Angeschlossen und per Browser/firefox den router aufgerufen per wlan karte vom ibook ... unter connection Type - PPPoE t-online benutzerdaten angegeben ... und refreshed angeklickt ... klappt nicht ... weiß einer wieso ?... muss unter osx noch was eingestellt werden ... ip adressen vergeben werden... bitte um hilfe

ibook wlan karte findet den router lässt mich aber nicht ins netz... daten von t-online sind richtig ...
 
Tja, sagt der Router, dass er online is?
Dann sind die Einstellungen vom ibook falsch.

Bekommt das iBook ne IP Adresse?
Ist der Router als DNS eingetragen?
Dann muss es gehen...

Homer
 
Der Router hat doch sicherlich ein DSL-Modem eingebaut oder nicht ?
 
ne ist glaube ich nicht mit drin da das modem wie in der anleitung beschrieben mit angeschlossen werden muss ... ich gehe vom modem aus mit dem netzwerkkabel was eigentlich zum pc führt in den router hinein.

dns und so weiß ich nicht aber das ibook hat die ip 192.168.2.2 zugewiesen bekommen und router hat 192.168.2.1 ...

den ratschlag dns die router ip einzugeben habe ich befolgt nur leider führte dies auch nicht zum ziel ...

wenn jemand noch weiter weiß ...
 
Bitte poste mal den genauen Routertyp, Belkin .......?
 
F5D7230-4 belkin wireless
 
Knifflige DSL-Einrichtung
Zwei nützliche Zusatzfeatures sind der im Access Point integrierte DSL-Router und der 4-Port-Ethernet-Switch. Über den Switch surft ein drahtgebundenes Netzwerk mit bis zu vier PCs im Internet. Etwas knifflig ist allerdings die Einrichtung des Internetzugangs: Tests an zwei verschiedenen DSL-Anschlüssen mit drei unterschiedlichen Zugängen führen nicht zum Erfolg. Resultat ist stets "No connection". Keine Rolle spielt dabei, ob die Konfiguration via Browser und Webinterface über die Standard-IP 192.168.2.1 erfolgt oder über den Easy Install Wizard von CD.

Rat weiß die kostenlose, freundliche Belkin-Hotline, die trotz Sitz in England fließend deutsch spricht: Bei manchen T-DSL-Anschlüssen müsse der Anwender manuell DNS-Einträge im Konfigurationsmenü hinzufügen - 194.25.2.129 für den primären und 212.185.253.70 für den sekundären DNS. Eigentlich sollte der Router diese Werte in der Standardeinstellung automatisch vom ISP beziehen. Neben der manuellen Konfiguration bleibt dem Benutzer die Möglichkeit, das DSL-Modem anfangs direkt an einen Rechner anzuschließen und eine direkte Verbindung zum Internet aufzubauen. Sobald die Verbindung steht, der Rechner also die ISP-Daten übernommen hat, kann der Anwender im zweiten Schritt den Router zwischenschalten.
guckst du....
 
jetzt hat es funktioniert bzw es steht da oben connected ... aber wie kann ich jetzt surfen ?
 
Hi
Ich würds mit nem Browser versuchen :D
 
vargo schrieb:
jetzt hat es funktioniert bzw es steht da oben connected ... aber wie kann ich jetzt surfen ?
wo fehlts denn noch ?
 
also ich bedanke mich jetzt schonmal für die nette hilfe ...

der connect funktioniert jetzt bzw alles funktioniert ... aber irgendwie kann ich immernoch nicht surfen ... muss man sich da irgendwie einwählen per internet verbindung oder so ?...

wenn ich auf dem status connect bin müsste ich doch surfen können oder nicht ?
 
Hi
ich nehm jetzt einfach mal an: du bist per WLAN am Router, du kannst den Router erreichen, wenn nicht versuch ein Ping auf die IP. Dann versuch mal die IP von google(216.239.59.104) anzupingen oder im Browser aufzurufen. Wenn das geht musst du den DNS entweder am Router oder am Rechner eintragen. Das alles findest du aber auch mit der Forensuche. Gibt hier viele Tipps für Konfigurieren von Routern/Rechner.
 
das geht ja ... wenn du so nett sein würdest und mir die daten für dns mitteilen könntest wäre ich dir sehr dankbar da ich mit der forensuche leider nichts gefunden habe.

für den rechner ...
 
Hi
was geht? ...Du kannst den DNS deines Providers nehmen, bei T-Online(s.u.) wäre das 194.25.2.129.
 
Zurück
Oben Unten