Belkin USB Hub für MacMini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ghettomaster, 26.10.2006.

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo,

    hat jemand schon erfahrungen mit dieser USB Hub von Belkin machen können?

    Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach was passendem. Hatte auch schon ein Auge auf das Belkin TuneSync (USB Hub mit iPod Dock) geworfen aber irgendwie brauch ich so ein Dock ja nicht wirklich, da verstaubt der iPod bloß. ^^

    Ich frage deswegen weil ich bisher keine so tollen Erfahrungen mit USB Hubs gemacht habe (waren zugegebenermasen auch keine von Belkin).


    CU
    Ghettomaster
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hallo - ich habe den Belkin-Hub an meinem G4-Mini. Daran hängen ständig der Drucker und der Scanner (Lide-Scanner, wird über USB mit Strom versorgt) sowie bei Bedarf der HBCI-Kartenleser bzw. das Nano-Dock. Wenn man den Hub nicht per Netzteil mit Strom versorgt, laufen Geräte wie mein Scanner oder auch meine kleine LaCie-Platte nicht richtig. Dock und HBCI-Leser funktionieren auch ohne zusätzliche Stromversorgung am Hub. Was willst du noch wissen?
     
  3. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Das Teil hat ein externes Netzteil, oder?

    Mich interessiert natürlich hauptsächlich obs zuverlässig funktioniert und wo mans am günstigsten herbekommt.

    CU
    Ghettomaster
     
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Ja, externes NT. Bei mir funktionieren alle Geräte zuverlässig. Wie gesagt, Drucker, Scanner, HBCI-Leser, iPod/Dock, USB-Platte, USB-Stick, CF-Cardreader, Logitech-Headset, Canon Ixus ... ich glaube das waren sie alle ;-) Tastatur hängt direkt am Mini und Maus an der Tastatur. Wo es den am billigsten gibt weiß ich auch nicht, ich habe bei cyberport knapp 30 gezahlt für den 4-er Hub - es gibt aber wohl auch (bald?) einen 6-er (4x USB und 2x Firewire). Achja - die LED ist nicht ganz so weiß wie die vom Mini, eher etwas ins Grünliche wenn man die Geräte direkt vergleicht.... Aber funktionieren tut der Hub ohne Probleme bei mir.
     
  5. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ok, vielen Dank für die umfassende Auskunft :)

    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Belkin USB Hub
  1. Tobich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    Tobich
    30.12.2015
  2. ramCore
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    431
    ramCore
    19.01.2013
  3. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.770
    coolboys
    24.12.2011
  4. jteschner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.105
    jteschner
    11.09.2009
  5. TomKit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304
    TomKit
    13.11.2008