Belkin USB Adapter -Wlanproblem

omni

omni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo ,

hab mir heute im media markt ganz blauäugig einen

"USB Adapter für kabelloses G-Netzwerk" von Belkin gekauft .

Dachte , ich schließe ihn an meinen ibook an und er fängt an sich mit dem router "sinus 1054 dsl" in verbindung setzt . aber es funktioniert nicht ...

hat jemand schon mal erfahrung mit dieser oder ähnlicher konfikuration gemacht ??

wenn es geht , welcher daten muss ich eingeben , oder verbindest sich alles automatisch ?

oder hat jemand eine software o, treiber im i.net gefunden ??


bin für jeden tipp, link und jede anregung dankbar ,

grüße , ciao
:)
 
Kann Dir leider nur sagen, dass ich genau diese Konfig unter Windows ausprobiert habe und dort hat alles super geklappt. Das Teil hat sofort den Sinus-Router erkannt.

Es könnte allerdings sein, dass Du Deinen Router so konfigurieren musst, dass er den Adapter auch erkennt.

Geh folgendermaßen vor. Tipp im IE mal 192.168.2.1 ein, dann müsste sich das Konfigurationsprogramm des Routers öffnen. Dort musst Du evtl. die MAC-Adresse eingeben, falls es eine Filterung gibt. Evtl. ist vielleicht auch WLAN deaktiviert.

Wenn Du das alles geändert hast, sollte eigentlich alles erkannt werden. Achte auch darauf, dass der Belkin Adapter die gleiche Verschlüsselung hat wie der Router.

Leider kenne ich mich bzgl. Adapter unter OS nicht so gut aus, weil bei mir Airport schon integriert war und ich mich direkt verbinden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mir fällt gerade noch was ein. Es gibt einen Adapter (Modell-Nr. F5D7050), der nur für Windows geeignet ist. Versicher Dich, dass Du einen hast, der unter OS läuft.

Ach ja, die MAC-Adresse des Adapters findest Du bei Belkin übrigens auf dem Adapter.
 
danke

danke für den beitrag , sschönen abend noch , natürlcih hab ich gerade dieses model ;)
 
Du kannst ihn doch zurückgeben, oder? Wenn Du ein ibook hast, empfehle ich Dir sowieso eine PCMCIA-Lösung. Ist einfach sch.. mit den Adaptern. Ich hatte mein Notebook oft z. B. auf meinem Bett stehen, wenn ich noch was getippt habe und bei jedem Druck ist immer dieser Adapter hängen geblieben, weil er so groß ist. Habe ihn jetzt verkauft.
 
Es gibt einen Treiber f. MacOS

Hi,

es gibt einen Mac-Treiber für diesen Belkin WLAN-Stick, solange es die Revision 2 ist, unter Belkin.com. Der Treiber ist für MacOs 10.3, laut telefonischer Auskunft wird es in Kürze eine Version f. 10.4 Tiger geben.

Schönen Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine bange der funktioniert unter osx !
aber nur unter panther, mit tiger gehts nicht!!

daher habe ich auf meinem mini wieder panther eingespielt, oder einspielen müssen. habe am falschen ende gespart!,...#



:D
 
Zurück
Oben Unten