Belkin USB Adapter -Wlanproblem

Diskutiere mit über: Belkin USB Adapter -Wlanproblem im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. omni

    omni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2003
    hallo ,

    hab mir heute im media markt ganz blauäugig einen

    "USB Adapter für kabelloses G-Netzwerk" von Belkin gekauft .

    Dachte , ich schließe ihn an meinen ibook an und er fängt an sich mit dem router "sinus 1054 dsl" in verbindung setzt . aber es funktioniert nicht ...

    hat jemand schon mal erfahrung mit dieser oder ähnlicher konfikuration gemacht ??

    wenn es geht , welcher daten muss ich eingeben , oder verbindest sich alles automatisch ?

    oder hat jemand eine software o, treiber im i.net gefunden ??


    bin für jeden tipp, link und jede anregung dankbar ,

    grüße , ciao
    :)
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Kann Dir leider nur sagen, dass ich genau diese Konfig unter Windows ausprobiert habe und dort hat alles super geklappt. Das Teil hat sofort den Sinus-Router erkannt.

    Es könnte allerdings sein, dass Du Deinen Router so konfigurieren musst, dass er den Adapter auch erkennt.

    Geh folgendermaßen vor. Tipp im IE mal 192.168.2.1 ein, dann müsste sich das Konfigurationsprogramm des Routers öffnen. Dort musst Du evtl. die MAC-Adresse eingeben, falls es eine Filterung gibt. Evtl. ist vielleicht auch WLAN deaktiviert.

    Wenn Du das alles geändert hast, sollte eigentlich alles erkannt werden. Achte auch darauf, dass der Belkin Adapter die gleiche Verschlüsselung hat wie der Router.

    Leider kenne ich mich bzgl. Adapter unter OS nicht so gut aus, weil bei mir Airport schon integriert war und ich mich direkt verbinden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2005
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Oh, mir fällt gerade noch was ein. Es gibt einen Adapter (Modell-Nr. F5D7050), der nur für Windows geeignet ist. Versicher Dich, dass Du einen hast, der unter OS läuft.

    Ach ja, die MAC-Adresse des Adapters findest Du bei Belkin übrigens auf dem Adapter.
     
  4. omni

    omni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2003
    danke

    danke für den beitrag , sschönen abend noch , natürlcih hab ich gerade dieses model ;)
     
  5. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Du kannst ihn doch zurückgeben, oder? Wenn Du ein ibook hast, empfehle ich Dir sowieso eine PCMCIA-Lösung. Ist einfach sch.. mit den Adaptern. Ich hatte mein Notebook oft z. B. auf meinem Bett stehen, wenn ich noch was getippt habe und bei jedem Druck ist immer dieser Adapter hängen geblieben, weil er so groß ist. Habe ihn jetzt verkauft.
     
  6. Chargeback

    Chargeback MacUser Mitglied

    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Es gibt einen Treiber f. MacOS

    Hi,

    es gibt einen Mac-Treiber für diesen Belkin WLAN-Stick, solange es die Revision 2 ist, unter Belkin.com. Der Treiber ist für MacOs 10.3, laut telefonischer Auskunft wird es in Kürze eine Version f. 10.4 Tiger geben.

    Schönen Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  7. zick-zack

    zick-zack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2005
    keine bange der funktioniert unter osx !
    aber nur unter panther, mit tiger gehts nicht!!

    daher habe ich auf meinem mini wieder panther eingespielt, oder einspielen müssen. habe am falschen ende gespart!,...#



    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Belkin USB Adapter Forum Datum
SUCHE "Belkin F5D6050" USB Network adapter Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2007
Belkin Wifi Router mit USB Printserver Internet- und Netzwerk-Hardware 07.01.2006
belkin usb adapter macht probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2004
Belkin USB WLAN Adapter spinnt Internet- und Netzwerk-Hardware 01.02.2004
Belkin USB-WLAN-Adapter und Standby-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 31.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche