Belkin Media Reader: RAW-Daten kompatibel?

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

aktuell besitze ich den Media-Reader von Belkin, finde den Camera-Connector aber auch recht interessant (v.a. da er keine Batterien benötigt).


Meine Frage: Sind die Geräte RAW-kompatibel, d.h. findet der iPod auch Photos wenn diese im RAW-Format aufgenommen sind oder muß ich explizit im JPEG-Format photografieren?

Überlege mir eine DSLR zu kaufen und möchte dann nicht im Urlaub erst feststellen, das das garnicht funktioniert.

Kann natürlich auch im JPEG-Modus photografieren... aber die Qualität ist ja soooo schlecht :p


Danke euch


Thomas


[edit]: Habe gerade den Test gelesen: Der Camera-Connector kann mit RAW nichts anfangen kopiert sie aber wenigstens auf den iPod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das bisher gelesen habe ( ich habe die selbe Überlegung wie Du!), funktioniert RAW, nur das man eben keine Bilder sehen kann ( Alternative bei Nikon wäre evtl. das Format "Basic"). ABER: Dein Reader hat einen großen Vorteil durch die Batterien! Nach Usertests die ich las, ist wohl bei einer Akku-Ladung nach 2-3GB Bildern schluß!

Kompatibel ist prinzipiell jede Kamera die PTP unterstützt. Eine explizite Kameraliste gibt es bei apple, der link dazu läuft hier im Forum irgendwo herum, mußt Du mal suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole diesen "alten" Thread mal hoch..

kann jemand zu 100% bestätigen ob RAW Bilder von dem Belkin Media Reader erkannt werden. ich will sie nicht auf dem ipod sehen, sondern nur zwischenlagern..

Gibt es evtl eine Liste mit den unterstützten Bildern bzw. Formaten?

Grüsse aus Köln
 
Zurück
Oben Unten