Belkin Media Reader: RAW-Daten kompatibel?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von T.W.G, 04.04.2005.

  1. T.W.G

    T.W.G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Hallo Zusammen,

    aktuell besitze ich den Media-Reader von Belkin, finde den Camera-Connector aber auch recht interessant (v.a. da er keine Batterien benötigt).


    Meine Frage: Sind die Geräte RAW-kompatibel, d.h. findet der iPod auch Photos wenn diese im RAW-Format aufgenommen sind oder muß ich explizit im JPEG-Format photografieren?

    Überlege mir eine DSLR zu kaufen und möchte dann nicht im Urlaub erst feststellen, das das garnicht funktioniert.

    Kann natürlich auch im JPEG-Modus photografieren... aber die Qualität ist ja soooo schlecht :p


    Danke euch


    Thomas


    [edit]: Habe gerade den Test gelesen: Der Camera-Connector kann mit RAW nichts anfangen kopiert sie aber wenigstens auf den iPod!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  2. morten

    morten Gast

    In der Beschreibung des Camera Connectors ist das RAW Format nicht aufgeführt, es wird also wohl nicht unterstützt....

    ich such mal den Link.
    ->http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300241-de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2005
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Soweit ich das bisher gelesen habe ( ich habe die selbe Überlegung wie Du!), funktioniert RAW, nur das man eben keine Bilder sehen kann ( Alternative bei Nikon wäre evtl. das Format "Basic"). ABER: Dein Reader hat einen großen Vorteil durch die Batterien! Nach Usertests die ich las, ist wohl bei einer Akku-Ladung nach 2-3GB Bildern schluß!

    Kompatibel ist prinzipiell jede Kamera die PTP unterstützt. Eine explizite Kameraliste gibt es bei apple, der link dazu läuft hier im Forum irgendwo herum, mußt Du mal suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  4. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    ich hole diesen "alten" Thread mal hoch..

    kann jemand zu 100% bestätigen ob RAW Bilder von dem Belkin Media Reader erkannt werden. ich will sie nicht auf dem ipod sehen, sondern nur zwischenlagern..

    Gibt es evtl eine Liste mit den unterstützten Bildern bzw. Formaten?

    Grüsse aus Köln
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen