Belkin-Hub nervt: Kein Einschlafen möglich

S

stu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Tja, das war dann wohl ein Fehlkauf: Habe mir ein USB-Hub von Belkin besorgt (siehe Anhang).

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/303-3419708-1385809

Das Ding passt zwar optisch einmalig zu einem iMac G5, durchdacht ist es aber absolut nicht:

Steckt man mehrere Kabel an der Hinterseite ein, also Stromversorgung und maximal drei USB-Geräte, dann ist das Hub hinten so schwer, dass es sich vorne vom Tisch abhebt und schräg in der Luft hängt. Form beats function... :mad:

Viel blöder allerdings ist: Mit dem Hub ist kein Ruhezustand möglich. Nach ein paar Sekunden wacht der iMac wieder auf.
Egal, ob der Hub aktiv oder passiv verwendet wird. :mad:
Stecke ich die Geräte (Drucker, externer Brenner) einzeln an den iMac, schläft er problemlos.

Kennt ihr eine Möglichkeit, dem Hub das Aufwecken abzugewöhnen?


stu
 

Anhänge

  • belkin hub.jpg
    belkin hub.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo!
Mein Bruder hatte das gleiche Problem mit einem Belkin USB-Hub. Ich verwende den gleichen Hub, wie mein Bruder, doch bei mir funktioniert er ohne Probleme (ich hatte die Lautsprecher vom Cube, das iMic und einen USB-Stick angeschlossen). Ich habe den Tiger und mein Bruder den Panther.
Ich rate dir, bei Belkin anzurufen und dort um Rat zu fragen. Das sollte am schnellsten zu funktionieren.
Gruß,
Bigpietsch
 
na ja, deswegen in die Hotline-Hölle einzutreten, hatte ich eigentlich vor :)

Hab ja auch nur zehn Euro dank eines Gutscheins für das Ding bezahlt...

Aber vielleicht kennt ja jemand einen ähnlich günstigen Hub, bei dem das Schlafen unter Tiger funktioniert. Schön muss das Teil nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten