Belkin Bluetooth am Mac Mini

Pandora2K6

Pandora2K6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
6
Hallo

Habe hier einen Mac Mini CD 1,83 auf dem 10.5.8 läuft.

Ich habe mir die Magic Mouse besorgt, schönes Ding läuft auch wunderbar mit den MagicDriver.

Leider verschwindet immer wieder mal Bluetooth es ist dann dieses
bild2g.png
zu sehen.

Da alle Versuche gescheitert sind Bluetooth zu einer stabilen Arbeit zu bewegen habe ich mir von Belkin einen USB Bluetooth Stick besorgt. Trotz Angaben das der Stick unter OsX laufen sollte Tut Er es nicht!


Was nun?
 
hast du mal in den Systemeinstellungen genau geschaut, Einstellungen> Bluetooth, > Freigaben ? normal sollte es dann funktionieren, wenn alles richtig konfiguriert ist, egal ob mit Stick oder direkt vom Mini
 
Sollte es also auch Parallel funktionieren? Denn das tut es nicht, wenn ich den Belkin anschließe graut sich das Bluetooth Symbol aus und in der System Steuerung wird zwar noch das Bluetooth Symbol angezeigt aber leider ohne irgendwelche Möglichkeiten etwas einzustellen.
 
nee parallel klappt es glaube ich nicht, hast du unter Freigaben Bluetooth angehakt?
versuche es erst mal mit dem internen Bluetooth, schaue auch mal in den Systemprofiler,
wenn das alles nicht hilft, kann eigentlich nur intern die Bluetooth-Antenne oder der Kontakt defekt sein habe auch den Mini 1,83 aber C2D, klappt ganz normal
es geht so wohl unter 10.5.8, als auch unter 10.6.xx , aktuell 10.6.3 bei mir
 
Jup habe den Haken gesetzt aber es unterbricht immer wieder mal. Also parallel geht es nicht, dann sollte ich evtl. man den kleinen Öffnen das Modul abhängen und so noch mal Probieren.

Dann sollte es aber funktionieren oder?
 
Jup habe den Haken gesetzt aber es unterbricht immer wieder mal. Also parallel geht es nicht, dann sollte ich evtl. man den kleinen Öffnen das Modul abhängen und so noch mal Probieren.

Dann sollte es aber funktionieren oder?

ja, das sollte man eigentlich meinen, wenn das interne Bluetooth-Modul abgeklemmt ist, müsste der andere gehen, vielliecht entdeckst du ja auch noch den Fehler im Mini und kannst ihn beheben, sodass du das ext. ding nicht benötigst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandora2K6
Wenn ich mal Zeit und Muse habe werde ich das mal angehen.. Danke für die Tipps
 
So hab mal das Bluetooth Mini Board abgehängt und den Belkin angeschlossen ohne Erfolg! Also ist das Teil wohl doch nicht Kompatibel!? Obwohl in der System Steuerung dann zwar Bluetooth erscheint aber leider kein Name oder sonst was wie gehabt.

Aber als ich das Mini Board im Laufendem Betrieb angeschlossen habe ist das Bluetooth sofort angesprungen.

Das ist jetzt 10 min. her.. Es könnte ja auch nur ein Wackelkontakt gewesen sein, hoffe ich jetzt zumindest einmal..

Ach ja ein Tip für alle Mini User, schaut min. alle 2 Jahre mal in den kleinen da sammelt sich einiges an Staub.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
moin,

na wenn es ein wackelkontakt war , ist doch alles bestens, aber trotzdem verstehe ich nicht, das dein Bluetooth - modul nicht geht,

ich habe hier eins für 6 euro von TRUST - usb,( war eigentlich für PC) funktioniert einwandfrei, allerdings an dem i.Mac G3 mit OS 10.3.5
jedenfalls hat sichdein öffnen des Minis schon mal gelohnt, so oder so, selbst wenn es nur für den Staub war, was ich nicht hoffen will.
schönen Tag und schöne Ostern noch
 
Zurück
Oben Unten