Belinea o.displays

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hallo,

mein dad will sich diese jahr noch einen neuen bildschrim kaufen (sofern es jemanden hier interessier: abschreibung von gwg´s nun über 5 jahre!!!!)
das cinema display schein ja neu zu kommen, daher suche ich etwas anderes:

heute habe ich einen belinea gesehen, in weiß, 22", sieht super aus, leider habe ich nur 2-3 minuten daran verbracht. eine klare aussage darüber zu treffen, zumahl ich keine referenzmodelle anderer hersteller kenne, möchte ich nicht treffen.

kennt jemand diese displays? sind sie gut`für 22" bekommt man sehr viel bildschirm für sehr wenig geld. ein ko kriterium? leider habe ich nicht viel von ihm gesehen, stand sehr sehr ungünstig positioniert an einer wand, die rückansicht kenne ich gar nicht.

hier im forum werden immer eizos genannt in verbindung mit diesen "röhren" (sind das bei den lcd´s überhaupt röhren?) die auch apple verwendet. oder sollte man lieber einige euros mehr für einen eizo ausgeben?

zur info für eine bessere beratung: mein vater arbeitet nicht mit grafiken, hauptsächlich mit text und zahlen.

ich bedanke mich schon mal im voraus!
 
Bei so einer Frage gibt es die Verschiedensten Vorschläge/Meinungen.

EIZO ist nie verkehrt, aber für Text und ein bisschen mehr ''reicht'' es eine Nummer kleiner.

Die Samsung Syncmaster schneiden eigentlich immer gut ab, aber wie gesagt jeder hat da seine Vorlieben.

Vor der eigentlichen Entscheidung solltet ihr klären, ob euch ein TA Pannel (so heissen ''diese'' Röhren) reicht.
 
sicherlich ist es geschmackssache, früher haben wir zu crt-zeiten auch immer einige belineas gehabt, leider habe ich die marke nun in der tft-welt ein wenig aus den augen verloren!

momentaniger preis/leistungs-sieger ist ein lg, jedenfalls laut chip, im 22 zoll bereich. kennt den jemanden?

im internet findet man über belinea leider überhaupt gar nichts...
 
hat denn niemand dieses o.display? oder infos? bilder? erfahrungen? tests? ich nehm alles, bis auf die produktdaten von belinea selbst, die kenn ich mittlerweile schon auswendig :D

wünsche euch ein frohes fest.
 
Guck bei www.prad.de. Das ist die Anlaufstelle wenn es um Monitore geht.
 
vielen dank für den link.

leider war ich dort auch schon vergeblich auf der suche nach infos: unter "testberichte" ist kein o.display drin, im forum auch nicht, lediglich die bekannten produktdaten sind zu finden. einen winzigen testbericht habe ich von einem 24 zöller von belinea gerade bei pcgo gefunden. der kam nicht gut weg, ist von den daten aber auch schlechter als der von mir präferierte 22 zöller...
 
Zurück
Oben Unten