Beliebiger Camcorder als Webcam am Powerbook?

Diskutiere mit über: Beliebiger Camcorder als Webcam am Powerbook? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. robinsmac

    robinsmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Hi!

    Ich würde gerne über einen Camcorder (FireWire-Anschluß) und mein Powerbook (G4-Ti-1GHz, Mac OS 10.3.9, T-DSL 2000 flat) Bilder (im ca. 1 Minuten-Intervall) auf meine Website hochladen. Weiß jemand, ob das geht und womit?

    Ich habe die Canon MV3i und Canon MVX10i. Die letztgenannte habe ich gekauft, weil es hieß, dass sie als Web-Cam einzusetzen wäre, hat dafür auch eine Modus an der Camera selbst - aber leider nur für Windows XP, wie ich es nach dem Kauf feststellen mußte, dementsprechend gibt es auf der CD nur entsprechende Software für PC.

    Ich würde aber ohnehin lieber die ältere MV3i einsetzen, weil die mir nicht zu schade wäre, sie dauernd, bzw. tagsüber eingeschaltet zu lassen. Nur finde ich im Netz nirgends eine Mac-Software für meinen (oder beliebigen) Firewire-Camcorder, welche die Bilder von der Kamera auf das Powerbook überträgt und diese Bilder dann im Intervall auf meine Website hochlädt. Falls das in einem Zug nicht ginge, wären möglicherweise 2 Programme nötig, die sich zuarbeiten ...

    Aber gibt es sowas überhaupt (für Mac)?

    Hilfe!

    Robin
     
  2. robinsmac

    robinsmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    EVOCAM = Webcam Software für alle Cameras, absolut geil !!!!

    Hallo!

    Hier die Antwort, die ich mir selber schreibe. Evocam ! (Gibt es sogar für Mac OS 9 und OS X)

    Vielen Dank für diesen Hinweis im Forumarchiv. Evocam funktioniert mit meinem alten Canon-Camcorder (MV3i) sofort und ist KINDERLEICHT zu bedienen. Hat mich keine 5 Minuten gekostet alles einzustellen. Rekord! Camcorder per Firewire an mein IBook G3/800 angeschlossen, sofort im Evocam-Fenster zu sehen, FTP-Server-Parameter eingestellt und Bild wird alle 60 Sek (meine Einstellung) auf meine Website hochgeladen. Man kann sogar einstellen, dass nur neu hochgeladen wird, wenn sich auf dem Bild auch was verändert hat. Super!

    Habe Evocam von deren Homepage (http://www.evological.com/evocam.html) herunterladen. 15 Tage Trial, dann registrieren. Kostet 25 Dollar und ist dieses Geld definitiv wert! Ich habe die Version 3.51 für Mac OS 10.3.9 heruntergeladen (dort im Download-Archiv), die neueste 3.61 geht nur mit Mac OS 10.4 und höher. Es gibt auch noch eine Version für Mac OS 9 = einfach Klasse!!!

    Evocam scheint mit allen Cameras (Camcorder?) zu gehen, es braucht offenbar keine besondere Web-Kamera, halt irgendeine und auch keinen besonderen Treiber. Mein Camcorder ist ja schon 6 Jahre alt und geht wunderbar!

    Robin
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beliebiger Camcorder als Forum Datum
Thunderbird daran hindern, beim Start automatisch als Fenster aufzugehen? Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2016
Iphone se dauerhaft als Hotspot nutzen Internet- und Netzwerk-Software 30.10.2016
Mysteriös! Bilder in Chrome heller als in Safari! Internet- und Netzwerk-Software 14.08.2016
Outlook als Standardmailprogramm Internet- und Netzwerk-Software 12.02.2016
Skype - DV-Camcorder als Webcam? Internet- und Netzwerk-Software 02.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche