beliebige Programme mit AS starten

MacBarfuss

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
22
Hi!

Ich habe folgendes durchaus sehr banale Problem:

Civilization III läuft nur mit eingelegter CD, ist mir aber zu blöd immer die Scheibe ins Laufwerk zu werfen. Das Problem ist gelöst, denn er sucht nur nach Volumename und wenn das Volume "Civilization III" da ist startet er und da ich komplett installiert hab, braucht er keine Daten. Dann hab ich halt mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein DiskImage erstellt, dass ein Volume mit dem Namen enthält. Jetzt ist mir es aber zu blöd zum starten des Spiels immer das Volum zu öffnen. Meine Idee:

AppleScript, dass zuerst das dmg läd und dann das Spiel startet.
Wunderbar, nach viel rumprobieren (das war mein erster Gehversuch mit AS) lädt der Mounter das Image.
Aber wie starte ich CIV III mit AS?
 
uffzzzzz. lass mal überlegen :)

run application "Civilisation III"

oder launch application "Civilisation III"


der Name der Spieles muss so lauten wie der eben der des entsprechenden Programmes =)


viel spaß
 
hey, das geht ja ganz einfach :)
hab ichs doch gewusst! *g*

danke!
 
Hallo, passt irgendwie dazu:

und wie minimiere(verstecke) ich Programme sofort nach dem starten?

Danke :)
 
Habs selber die Lösung gefunden:
Code:
tell application "Finder"
	set the visible of process "iTunes" to false
end tell
um beispielsweise iTunes zu verstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten