Beleuchtung iMac

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Alucard, 16.06.2006.

  1. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo,

    die iMacs in den Geschäften werden auf Tischen mit transparenter Platte von unten beleuchtet, damit sie besser zur Geltung kommen. Ich will das zu Hause auch haben. Weiß jemand zufällig, ob dafür Milchglas verwendet wird, ob es Plastik ist o. ä. und ob ich dafür bestimmte Glühbirnen brauche?

    Ich weiß, daß das ein ziemlich kranker Beitrag ist, aber da es hier im Forum Leute gibt, die ihre Wohnung nach ihrem Mac einrichten bin ich hier eigentlich gut aufgehoben. :D

    Falls also jemand bei GRAVIS, Saturn o. ä. arbeitet oder es so weiß bitte ich um Antwort.

    Danke!
     
  2. curry

    curry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Kunststoff wäre wohl dafür nicht geeignet, da zu empfindlich im Dauereinsatz.
    Ich würde an deiner Stelle eine Milchglasplatte nehmen, die noch durchlässig genug ist und dann eine Beleuchtung deiner Wahl drunter.
    Möglichst Kaltlicht nehmen, sonst wird die Platte verdammt warm :D
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Für den G4 gibts doch dieses Leuchteteil.. Ist zwar Blau (also nicht nach MEINEM Geschmack), aber eine quasi für den iMac hergesellte Lösung...

    Oder gehts um einen G5?

    gruß
    Lukas
     
  4. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Es ging um einen G5. Aber er mußte zur Reparatur. Jetzt frag ich einfach mal, wenn ich ihn wieder abhole. Ansonsten versuch ich es mit Milchglas.

    Danke!
     
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Naja Milchglas und ne kalte Leuchtstoffröhre, dann noch alles einpacken und innen auch weiß auslegen (reflektiert noch bissel)

    das wird schon werden =)
     
Die Seite wird geladen...