Beleuchtete Tastatur

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich will mir ein Powerbook 15 Zoll zulegen und würde sehr gerne einmal die beleuchtete Tastatur in Aktion sehen. Ich war schon bei einem Apple Händler, der hatte aber kein Superdrive Modell zu herzeigen und sonst habe ich keine Möglichkeit ohne einen großen Aufwand.

Wäre echt toll wenn mir wer mehrer und vorallem große Bilder zukommen lassen könnte.

Meine Email Adresse: manuel.hochreiter@liwest.at

Danke im Voraus.
 
Bittesehr...
 

Anhänge

  • backlit keyboard 01.JPG
    backlit keyboard 01.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 219
  • backlit keyboard 02.JPG
    backlit keyboard 02.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 165
  • backlit keyboard 03.JPG
    backlit keyboard 03.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 171
Also ich bin entäuscht von der Beleuchtung. Diese strahlt so gering, man merkt kaum etwas davon. Der Bildschrim bleuchtet die Tastatur wesentlich besser. Ich hab sogar die Beleuchtung zwecks Stromsparen permanent abeschaltet. Also meiner Meinung nach, wenn du dir Geld sparen kannst, dann verzichte lieber darauf.

Gruß

Leroux
 
Also ich muß sagen, ich tendiere zum Gegenteil. Wenn ich in "totaler Finsternis" arbeite ist das Display auf minimalste Helligkeit geschaltet, und gerade bei den silbrigen Tasten des Powerbooks und evtl. einem schlechten Blickwinkel erkennt man ohne die Beleuchtung gar nichts mehr. Ich empfinde sie immer wieder als sehr komfortabel, in der maximalstufe auch mehr als hell genug!

Gruß,
Holger
 
Hmmm, hatte gerade ähnliche Gedanken. Dadurch daß die Tastatur des PB silber und nicht schwarz ist, reflektiert sie das Licht des Bildschirms gut, d.h. ist auch ohne die Tastaturbeleuchtung gut zu sehen...
Bei mir wird's vermutlich ein 12' iBook oder 12' Powerbook - warte auf die nächste Reihe.
 
Ich finde die Beleuchtung genial! Und absolut nicht zu schwach. Wenn es in der Umgebung dunkel ist, kann man die Tastenbeschriftung eindeutig erkennen.
Und alleine das Staunen der PC- Laptop User ist das ganze Wert. Außerdem konnte ich (durch ausprobieren festgestellt) keinen erkennbaren Mehr- Energieverbrauch festsstellen.
 
Also IMHO ist es gegenteilig, durch die Reflexion kann mans schlechter lesen, wenn nur der Screen als Leuchtquelle vorhanden ist!
 
Habe auch ein PBook mit Beleuchtung und würde es auch auf jeden Fall wieder nehmen. Sehr nützlich, wenn's mal wirklich dunkel im Raum ist. Dann reicht die Displaybeleuchtung meines Erachtens nämlich nicht.
Also ich würde da nicht sparen!

MfG Kryp
 
Hmm... mit beleuchteter Tastatur und "hardcore" Airportnutzung (Airtunes & WWW) schafft das PB 3,5h, ohne Beleuchtung und mit Airport ist es sehr ähnlich. Die eingesetzte Leuchtfolie dürfte da sehr sparsam sein!
 
Habe gerade mal beide Möglichkeiten (Display auf maximale Helligkeit und Tastaturbeleuchtung aus bzw. Display auf minimale Helligkeit und Tastaturbeleuchtung auf maximale Helligkeit) ausprobiert und muss sagen, dass es bei diesen beiden Extremen arbeits-/lesetechnisch egal ist, für welches man sich entscheidet. Jedoch möchte ich leichte Zweifel daran anmelden, dass die Tastaturbeleuchtung mehr Strom benötigt, als ein Display bei maximaler Helligkeit ;)

Gruß,

macmadrid
 
Ich habe auch ein PB mit einer solchen Beleuchtung und finde sie absolut klasse. Ich kann sie wirklich jedem ruhigen Gewissens ans Herz legen. Es gibt nichts cooleres als Abends/Nachts im Dunkeln zu sitzen und Dank Beleuchtung alle Tasten sauber zu sehen.
 
nette spielerei, aber nicht zwingend notwendig!
 
;) Na, ja, was ist schon zwingend notwendig - wir könnten ja auch auf 1024x768px Powerbooks ohne Widescreen (mal vom 12" abgesehen) arbeiten, tun' wir aber nicht ;)

Kommt halt stark auf die jeweiligen Gewohnheiten an... wenn ich das PB als Bürorechner in heller Beleuchtung einsetzen würde, wäre die Beleuchtung auch sinnlos, für die Tastatur.
 
ich wollte zum ausdruck bringen: lass deinen bauch entscheiden!



gut so? ;)
 
Wenn das so weitergeht wird das (mal wieder) eine von diesen endlos (und sinnlos) Diskussionen.

Deswegen: Hör auf pam, lass den Bauch entscheiden! :)
Zufrieden bist du so oder so!!! pepp
 
na wenn du das sagst, macmadrid.
 
wavey

;) Und wir haben unsere Powerbooks doch alle lieb, egal wo sie gerade leuchten. Lach :D
 
Cool, danke für die ganzen Antworten.

Muss aber noch einmal stören.
Hat jemand ein Bild von einem 15 ' Alu book mit Alu Tastatur, wo man nicht nur die tastatur sieht, sondern das anze book mit der leuchtenden Tastatur.

Ich lage nämlich auf Aussehen sehr viel Wert, zumindestens bei Computer :)
 
Klick' mal auf "portal" dann auf "galerien", bei den ersten pics siehst du einige von mir. Klick auf eines derer, dann kommst du in meine Galerie, die ältesten Pics zeigen das gesamte Powerbook.
Die Beleuchtete Tastatur sieht man aber bei einer Gesamtaufnahme fast nicht mehr.
 
Ich würde es so sagen: es ist kein Muss, aber ein nützliches Feature! Wenn dir die Beleuchtung und das Superdrive es wert sind, nehm es mit, wenn nicht, halt ohne. Sie ist auf jeden Fall in einem dunklen Raum hell genug.
 
Zurück
Oben Unten