Beleuchtete Tastatur im 12" PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von koon89, 20.11.2005.

  1. koon89

    koon89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hey,
    sorry falls es dieses Thema schonmal in einem anderem Thread gegeben haben sollte, aber die Suche hat mir nix geliefert.
    Nun meine Frage ist, ist es moeglich in mein US 12" PowerBook eine deutsche Tastatur bzw. eine hintergrundbeleuchtete deutsche Tastatur wie beim 15" und 17" Modell einzubauen?
    MfG
    Sebastian
     
  2. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Ich denke nicht, da die Tastatur im 15" und 17" anders ist, als im 12".
     
  3. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi , Deutsch Tatatur ja , Hitergrundbeleuchtung weiß ich leider nicht , würde mich aber auch interessieren .
     
  4. Kuwe

    Kuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es erst ab 15" die beleuchtete Tastatur...
     
  5. mac-ape

    mac-ape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    mal frag`warum kauft ihr nicht gleich 15 zöller? habe selbst 12 er book und nach meiner ansicht ist mein tastatur gut beleuchtet von display :D
     
  6. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Korrekt, es gibt erst hintergrundbeleuchtete Tastaturen fuer das 15er und 17er PB.
    Umbauen sollte auch nicht gehen, da das 12 er erstens eine andere Tastatur hat und zweitens nicht die entsprechenden Sensoren. Bei den anderen beiden Modellen liegen diese irgendwo bei den Lautsprecher.

    grind
     
  7. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Nein, die Tastatur kann nicht ausgetauscht werden. Ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich meine, dass der Anschluss ein ganz anderer war im Vergleich zum 15"/17" PB. Mal abgesehen von der Tastatur an sich.

    Ich hab mal überlegt, ob man sowas nicht basteln kann mittels leuchtender Folie. Aber ich denke, das scheitert am Aufbau der Tastatur. Ansonsten hätte man die einfach darunter legen können und "irgendwo" am Strom anschliessen können. Ein weiteres Problem dürfte die Aufbauhöhe sein, bereits 10tel Millimeter können hier über Erfolg und Misserfolg entscheiden ;-)

    Gruss
    Peer
     
  8. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Hab gerade folgendes gefunden:

    Beleuchtete Tastatur im iBook:
    http://homepage.mac.com/nnishi/Menu12.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Apple-Master

    Apple-Master MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2005
    das ist ja geil gemacht aber ich glaube das blaue led-licht ist nicht gerade hell!!!!!!!
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    suchen will gelernt sein...
    eine abfrage = lösung bereits gefunden...

    (siehe Bild)

    zudem hätte apple dir die antwort selbst gegeben... du fauler sack! :D
    http://www.apple.com/chde/powerbook/specs.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen