Beleuchtete Tastatur im 12" PowerBook

K

koon89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey,
sorry falls es dieses Thema schonmal in einem anderem Thread gegeben haben sollte, aber die Suche hat mir nix geliefert.
Nun meine Frage ist, ist es moeglich in mein US 12" PowerBook eine deutsche Tastatur bzw. eine hintergrundbeleuchtete deutsche Tastatur wie beim 15" und 17" Modell einzubauen?
MfG
Sebastian
 
Ich denke nicht, da die Tastatur im 15" und 17" anders ist, als im 12".
 
Hi , Deutsch Tatatur ja , Hitergrundbeleuchtung weiß ich leider nicht , würde mich aber auch interessieren .
 
Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es erst ab 15" die beleuchtete Tastatur...
 
mal frag`warum kauft ihr nicht gleich 15 zöller? habe selbst 12 er book und nach meiner ansicht ist mein tastatur gut beleuchtet von display :D
 
Kuwe schrieb:
Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es erst ab 15" die beleuchtete Tastatur...

Korrekt, es gibt erst hintergrundbeleuchtete Tastaturen fuer das 15er und 17er PB.
Umbauen sollte auch nicht gehen, da das 12 er erstens eine andere Tastatur hat und zweitens nicht die entsprechenden Sensoren. Bei den anderen beiden Modellen liegen diese irgendwo bei den Lautsprecher.

grind
 
Nein, die Tastatur kann nicht ausgetauscht werden. Ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich meine, dass der Anschluss ein ganz anderer war im Vergleich zum 15"/17" PB. Mal abgesehen von der Tastatur an sich.

Ich hab mal überlegt, ob man sowas nicht basteln kann mittels leuchtender Folie. Aber ich denke, das scheitert am Aufbau der Tastatur. Ansonsten hätte man die einfach darunter legen können und "irgendwo" am Strom anschliessen können. Ein weiteres Problem dürfte die Aufbauhöhe sein, bereits 10tel Millimeter können hier über Erfolg und Misserfolg entscheiden ;-)

Gruss
Peer
 
Hab gerade folgendes gefunden:

Beleuchtete Tastatur im iBook:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja geil gemacht aber ich glaube das blaue led-licht ist nicht gerade hell!!!!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach abwarten. evl kommt ja noch nen 12" mit beleuchteter auf den markt.

und wenn ich mir anschaue was es bei ebay schon so alles an einzelteilen gibt, dürften die dann da auch auftauchen. die frage allerdings tatsächlich wie das mit den sensor gelöst werden könnte.

wenn man die fasern nochmal aus der anderen richtung parallel verlegt oder eine kleine faser zu jeder taste wäre das helligkeits problem auch schonmal verringert. am besten wäre allerdings wenn man transparente tasten bekommen könnte.
passen die einzelnen tasten vom 15´er auf nem 12´er keyboard?

cu assetburned
ps. ich hasse LEDs wenn sie kein sinn erfüllen *grummel*
 
Zurück
Oben Unten