Bekomme Windows mit Parallels nicht zum laufen.

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hi Ihr!

Ich bin es nochmal. Entschuldigt die Störung.
Habe mir gerade mal die Trial Version von Parallels installiert.

Eine neue VM erstellt, Windows CD eingelegt, dann auf den grünen Pfeil geklickt. Dann wird der Bildschirm etwas dunkler und es steht da, dass ich den Mac neustarten muss, in dem ich die Power Taste einige Sekunden gedrückt halte.

So und dann mach ich die Kiste aus und wieder an und bin wieder bei Mac OS und nix ist mit Windows installieren.

Könnt ihr mir da helfen?

Habe nichts im Internet oder in der Anleitung gefunden.

Liebe Grüße

Greg
 
hallo,

ging bei mir auch erst nicht. habe den einfach auf die neueste version von paralleles (1922) upgedatet-und siehe da diese version lief ohne schwierigkeiten. update version hier im forum oder direkt auf der herstellerpage.

gruß oj
 
ich hab mir die 1848 erst vor ein paar minuten von der Herstellerseite geladen. Hat jemand einen Link für mich?
 
.....link weiter unten im thread unter paralleles international build 1918 ist da...
 
danke !!! nun klappt es.

und wenn ich dann wieder deinstallieren will und meinen Festplattenplatz wiederhaben will, was tu ich dann?

liebe Grüße

Greg
 
Parallels Ordner löschen.
 
ja die 1848 hat schwierigkeiten mit den neuen core 2 duo gemacht.
dieser "abgedunkelte bildschirm" ist eine kernel panic.
der rechner hängt sich komplett auf.

inzwischen gibts 1922
 
achso :) der abgedunkelte Bildschirm is ne Kernel Panik. Da hab ich was gelernt! Sowas bekommt man bei Apple ja nicht oft zu Gesicht.

Frag nen Windows User mal, ob der den Bluescreen kennt *ggg*


Und wie ist das mit Viren und Spyware? Muss ich Angst haben, dass durch Parallels mein iMac ausspioniert wird? Sollte ich also AV und Firewall installieren?
 
Sowas bekommt man bei Apple ja nicht oft zu Gesicht.
naja.. kernelpanics in osx und bluescreens in windows halten sich ziemlich die waage wie ich finde.
jedenfalls habe ich seit win2k auch sogut wie keinen bluescreen mehr gehabt

Und wie ist das mit Viren und Spyware? Muss ich Angst haben, dass durch Parallels mein iMac ausspioniert wird? Sollte ich also AV und Firewall installieren?
in windows. klar.
ne personal firewall ist übrigens der größte quatsch.
 
Ronie schrieb:
achso :) der abgedunkelte Bildschirm is ne Kernel Panik. Da hab ich was gelernt! Sowas bekommt man bei Apple ja nicht oft zu Gesicht.

Frag nen Windows User mal, ob der den Bluescreen kennt *ggg*


Und wie ist das mit Viren und Spyware? Muss ich Angst haben, dass durch Parallels mein iMac ausspioniert wird? Sollte ich also AV und Firewall installieren?

Das gute ist, das wenn sich von aussen einer auf das laufende Parallels einhackt, kann er deine HFS Partition nicht sehen :)
Das Parallels läuft ja in einer Virtual Machine und ist daher abgeschirmt vom OS X
 
... den dunkelblauen Bildschirm mit der Meldung das Gerät auszuschalten bekomme ich auch, und kann es auch reproduzieren.
Ich schalte meinen iMac ein und arbeite damit, stundenlang... kein Problem. Rufe Parallels auf und gehe in Windows kein Problem. Das ganze hin und zurück kein Problem. Geht der iMac jedoch von selbst, oder durch mich in den Ruhezustand und ich erwecke ihn wieder, kommt beim Aufruf von Parallels der dunkelblaue Bildschirm. Mehrmals probiert und ist jedesmal so.
War das Gerät im Ruhezustand und er läuft wieder, muß ich vor Aufruf von Parallels einen Neustart machen und alles funktioniert wie es soll.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten