bekomme Terminal-Befehl nicht als Skript durchgeführt

S

Sr.Herms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Ich versteh nicht so recht warum ich es nicht aie reihe bekomme, aber ich möchte folgenden Befehl per Skript/Programm im Terminal ausführen :

/Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes/"Windows HD"

danach soll der finder neu starten, was nicht das Problem ist. Wenn ich den Befehl im Terminal eingeben funzt alles, wenn ich das in ein Skript übertrage irgendwie nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse
 
das wird wohl an den "" liegen, das musst du entweder mit \ escapen \"Windows HD\" oder du sparst dir die "" und escapst halt das leerzeichen mit Windows\ HD
 
ich denke auch mal das es daran liegt, leider gehts damit noch nicht:

tell application "Terminal"
"/Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes/Windows/ HD"
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch
 
da fehlt das "do script"...
und Windows\ HD statt Windows/ HD
 
Hallo,

das Terminal benötigst Du nicht.

Code:
do shell script ("/Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes/Windows HD")

Viele Grüße
 
da fehlt das "do script"...
und Windows\ HD statt Windows/ HD

dann bekomme ich immer einen Syntax-Fehler.
aber egal welche schreibweise, es geht irgendwie nicht.

HTML:
do shell script ("/Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes/Windows HD")

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch
 
Hallo,

So geht es ganz sicher:

Code:
set meineHD to "Windows HD"

do shell script ("/Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes/" & "\"" & meineHD & "\" & ")

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Viele Grüße
 
Super, danke!!! das funzt :)
 
Zurück
Oben Unten