bekomme stromstoss von powerbook nach anschluss von soundsticksII

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von peppermint, 09.01.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hallo

    hab heute die soundsticks II angeschlossen. dort auf der seite wo ich den klinkendingens in den kopfhörerport steckte, kribbelt es manchmal unter meinem linkem kleinen finger, und grad bekam ich einen elektro-stoss, (schwach), die boxen haben vorher etwas leise geknistert.¿
     
  2. pebbles81

    pebbles81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    hab ich auch manchmal...hab mir schon überlegt das pb zu erden...scheint nur aufzutreten wenn ein usb gerät eingesteckt ist...die balance (vom sound) ist anschliessend plötzlich ganz nach links gestellt...
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    seltsam, vorher war das nicht so. erst seit heute,
    was würdet ihr tun?

    also irgendwas is hier komisch, wenn ich den klinkenstecker in das pb stecke, macht es einen höllisch lauten tiefen Brummton, auch wenn die boxen auf leise stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    weiss jemand wie ich diesen höllisch lauten tiefen Brummton vermeiden kann, jedesmal wenn ich die soundsticks ein oder ausstecke, egal ob sie auf laut oder leise stehen?
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Genau das Phänomen habe ich auch beobachtet. AUch wenn ich mit dem Finger auf den Klinkestecker packe und die Kontakte sozusagen kurzschliesse.
    Scheint so zu sein und man muss es wohl hinnehmen, aber soundmässig sind die DInger der absolute Hit. :)
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hast Du den Netzadapter des PB direkt in der Dose oder mit der mitgelieferten Verlängerung? Ich hab das auch, aber nur wenn der Adapter direkt in der Steckdose ist. Dazu gabs hier im Forum auch schon jede Menge Beiträge.

    Liebe Grüße,
    Ralf
     
  7. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Sowas ähliches hatte ich als ich meine Soundsticks an meinem iPod mini angeschlossen hatte. Wenn ich den iPod da berührt habe, hat er sich auch leicht elektrisch angefühlt... Sehr sehr seltsam :)
     
  8. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    da sollteman aufpassen. es soll nicht gut für das mainboard sein angeblich.

    ich hab die leiste ausgesteckt und den pb stecker andersrum wieder eingesteckt.
    dann war der strom auf dem pb weg. seltsam. wobei ich echt viele geräte in einer 12er leiste habe. 3 festplatten, 2 lampen inkl. einer halogenlampe und soundsticks II, ein drucker usw...

    seit ich die hälfte der leiste oft ausschalte hab ich nie wieder strom auf dem pb gehabt.es ist ne hochwertige 12er leiste, die 2 an/abschalter hat. kein billigteil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen