Bekomme Mac OS X Installation nicht von USB gestartet

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

wollte mir gerade einen Lion Stick zur Installation erstellen. Ich habe aus dem Ordner "Contents/SharedSupport" die Datei InstallESD.dmg auf den Desktop kopiert, dann meinen 32GB Stick eingesteckt, das Festplattendienstprogramm geöffnet, dann auf Wiederherstellen als Quelle habe ich die InstallESD.dmg ausgewählt, und als Ziel den USB Stick, wird auch alles kopiert und erstellt. Wenn ich dann aber mein MBP mit gedrückter alt Taste starte, bekomme ich den Stick nicht angezeigt.

Auf dem Stick ist jetzt nur ein Ordner "Packages" in dem sich mehrere Dateien befinden.
 
Ist der Stick korrekt formatiert, also GUID (Partitionsschema) und HFS+?

Das InstallESD.dmg muss gemountet sein, wenn Du es in die Zeile "Quelle" ziehst.

Wenn es gar nicht klappen will, kannst Du auch Lion Disk Maker nutzen.
 
Ja der Stick ist richtig formatiert.

Auf die ESDInstall.dmg habe ich vorher doppelt drauf geklickt also gemountet.

Wenn ich mir den Inhalt der ESDInstall.dmg ansehe, dann ist da nur ein Ordner "Packages" zu sehen, sollte nicht noch mehr drin sein?
 
Nimm wie rechnerteam schon sagte LionDiskMaker dann klappt es bestimmt bei war es so
 
Das Programm sagt mir auch das mehrere Ordner fehlen.
 
Schreibe ich hier irgendwie eine Sprache die ihr nicht versteht? oder warum versteht ihr nicht das in der Datei ESDInstall.dmg mehrere Ordner fehlen, und das genau mir das auch von dem Programm Lion Disk Maker gesagt wird.
 
Du hast doch das OS noch auf der Platte oder?
Okay gesehen lade dir das OS neu herunter speicher es auf einer Externen oder so dann müsste es Klappen
 
Ja der Stick ist richtig formatiert.

Auf die ESDInstall.dmg habe ich vorher doppelt drauf geklickt also gemountet.

Wenn ich mir den Inhalt der ESDInstall.dmg ansehe, dann ist da nur ein Ordner "Packages" zu sehen, sollte nicht noch mehr drin sein?

Dann lade Lion einfach neu. Ist doch gut, dass Du die Ursache gefunden hast, weshalb der Stick nicht funktioniert hat.
 
Nur um vielleicht den nächsten Fragen schonmal vorweg zu kommen: ein bootfähiger Mavericks (10.9) Stick muss anders erstellt werden. Bei Youtube gibts genügend Anleitungen. Google hilft :p
 
@fotuwe,

doch das möchte ich.
 
Zurück
Oben Unten