Bekomme keine Verbindung mit meinem Bluetooth Handy

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig

ich brauche 'mal dringend Eure Hilfe, bitte, denn ich bekomme keine Verbindung ins Netz.

Mein Handy Ericsson K700i und mein PowerBook G4 "erkennen" sich gegenseitig. Soweit habe ich es geschafft Bluetooth zu konfigurieren (Bitte für meine laienhafte Erklärung um Nachsicht :rolleyes: ).

Ich habe auch brav die von Vodafone angegebene GPRS CID STRING Nummer eingegeben, aber ich bekomme keine Verbindung. Dann bekam ich noch eine DNS Nummer, die habe ich auch eingegeben, aber ist ja optional.

Ich habe schon Vodafone angerufen, aber die können mir nicht weiterhelfen, und die Apple Hotline will sich mit solchen Problemen nicht beschäftigen. Dafür habe ich dann eine Mail mit Anweisungen bekommen. Ich habe alles gemacht, was da steht, aber ich krieg einfach keine Verbindung. Was mache ich denn falsch ? Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe mir extra dieses Handy gekauft, damit ich unterwegs im Netz sein kann (brauche ich beruflich) und jetzt war ich schon zweimal "ohne Netz" unterwegs.

Danke schon 'mal im voraus - Ihr seid meine letzte Rettung, ich weiß sonst nicht wen ich noch fragen könnte. :(

Gruß, Ariane
 
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb

Könnt Ihr mir denn nicht helfen ???

Also ich habe mir jetzt die Modem Scripte für GPRS runtergeladen und in den Ordner HB>Library>Modem Scripts kopiert.

Weiterhin habe ich die APN-Adresse bei PPS eingegeben = Telefonnummer: vodafone.de

Dann sagt mir mein Handy "Verbindung wird hergestellt" und 2 Sekunden später ist mein PB wieder auf trennen.

Irgendjemand von Euch muss doch ein K700i von Vodafone, ein PB G4 und eine Verbindung ins Internet haben.

Ich habe schon überall gesucht aber kann keine Lösung im INet finden.

Bitte dringend um Hilfe :(

Gruß, Ariane
 
Hallo Hotze,

die Beiträge die Du mir angegeben hast, habe ich schon vorher durchwühlt - und nicht nur die. Es klappt aber trotzdem nicht und ich bekomme keine Verbindung.

Was mich hier irgendwie wundert, ist, dass es ja wirklich schon sträflich zu sein scheint, wenn man eine Frage stellt, die schon einmal Thema war. Die wird ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser, obwohl es doch sein kann, dass explizit dieses Problem noch nicht vorgekommen ist. Und dass es immer noch Leute gibt, die diesbezüglich nicht so versiert sind, wie Die meisten Super-Experten hier.

Mit Vodafone, Apple und Macuser komme ich nicht weiter, aber ich danke Dir, dass Du überhaupt geantwortest hast.
 
Ging mir recht ähnlich..

die Modemunterstützung läßt bei MacOS irgendwie zu wünschen übrig.

Hatte das gleiche Phänomen, mit dem Nokia 9500 bekam ich zwar einen Connect, aber dann wurde die Verbindung auch gleich getrennt.

Connect gabs auch nur mit 9,6k, weil man bei MacOS keine Init-Strings eintragen kann (ging wohl nur bis MacOS 7.5). Manche Leute kommen auf Ideen, gibt ja genug User mit Nebenstellenanlagen, TK-Anlagen mit Terminal Emulation oder Handies.
 
Zurück
Oben Unten