Bekomme keine Verbindung auf ein Win-XP-Share hin... :-(

cbednarz

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Hab einen iMac G5 20, mit MAC OS X 10.4.5.
Dieser ist ueber einen Prestige 660RU-T1 Router mit einer Windose (Win XP SP2) vernetzt.

Auf dem Windows-Rechner hab ich nun einen Ordner freigegeben, mit Haken bei "share this folder on the network" und "allow network users to change my files".

Wenn ich nun versuche, ueber den Finder -> "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" zu connecten auf "smb://<ip-adresse des win-rechners>", kommt immer gleich eine Fehlermeldung, die besagt:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "smb://<ip-adresse des win-rechners>" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

Es wird also nicht mal das Share angeboten geschweige denn nach Arbeitsgruppe, Benutzername und Passwort gefragt.

Bei "Durchsuchen" des Netzwerkes findet er das Dingen uebrigens auch nicht, aber zumindest pingen laesst sie sich schon.

Firewall hatte ich vorsichtshalber mal deaktiviert, loest das Problem aber auch nicht. Auf dem iMac ist Windows Filesharing aktiviert, aber das sollte in diese Richtung ja keine Rolle spielen, richtig?

Hat jemand eine Idee, wo hier der Hase begraben liegt?

Danke und viele Gruesse aus Irland.
Chris
 
Dann schau mal, ob bei WinXP bei den netzwerkeigenschaften (doppelklick in der taskzeile auf das Netzwerksymbol -> Eigenschaften) ein Häckchen bei "Datei- und Druckerfeigabe für MS-Netzwerk" gesetzt ist. Wenn mach mal eins hin und probier dann nochmal mit Server verbinden.
 
Jau, dat war's. Danke. :eek:)
 
Zurück
Oben Unten