bekomme keine ip per DHCP

A

anti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe ein sehr lästiges Problem. Und zwar passiert es mir öffters, dass ich beim anmelden an einem wlan, mit welchem ich schon vorher erfolgreich verbunden war, mir keine ip per DHCP zugeteilt wird. Wenn ich die Ip manuell einstelle geht aber leider auch nichts. Manchmal geht es dann nach einiger zeit wieder, ohne das ich etwas bewusst geändert habe. Das seltsamste ist aber, dass mir das mit verschiedenen Setups passiert. Das heisst: mir ist es erst mit meinem Macbook Air zuhause an einer Fritz!box passiert. Dann mit einem Imac auch zu hause (habe nicht migriert). Dann mit einem anderen Macbook Air im ICE Wlan und im wlan meiner mutter (netgear router). Ich habe auch schon die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert. Ich bin total verzweifelt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
anti
 
Moin!

Wie ist denn die Empfangsstärke?

Vielleicht andere WLANs in Reicheweite?

Stell mal einen anderen Kanal ein.

MfG
MrFX
 
ne daran liegst nicht, es funktioniert ja mit anderen rechnern auch
 
Zurück
Oben Unten