Bekomme keine Firewireverbing Mac-PC hin

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Konrad Zuse, 17.03.2006.

  1. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Moinsen,

    da ich nach eingehender Suche nichts gefunden habe, mache ich mal diesen neuen Fred auf.
    Ich möchte mein PB (Mac OS X 10.4.5) per Firewirekabel mit meinem PC (Win XP pro) verbinden (zwecks Datenaustausch logischerweise).
    Irgendwie bin ich aber zu blöd. Ich dachte man kann die Geschichte 1:1 so umsetzen, wie bei einer LAN-Verbindung. Scheint aber nicht so zu sein. Trotz mehrfacher Unterstützung hier aus dem Forum (PNs), habe ich noch keine Verbindung zustande bekommen.
    Ich kenn auch die Seite www.baumweb.de und habe mich schon mit Oli in Verbindung gesetzt, aber leider hat er (laut eigener Aussage) "nicht so richtig Ahnung von dieser Firewireverbindung".
    Kann mir bitte jemand helfen? Möglichst in einfachen Worten.
    Bin Universaldilettant! :D
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Nanu, stellt das denn tatsächlich so ein großes Problem dar?Keine Antworten?? :(
    Dem guten Mann einen Fred höher, konntet ihr doch auch prompt helfen.
    Oder ist meine Fragestellung einfach zu doof, so daß niemand darauf antworten will?? :o
     
  3. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Schlimmstenfalls könntest Du Dein PB im Target Mode starten und es als externe Festplatte an Deinen PC hängen. Dann brauchst Du aber noch eine Software, mit der Du das für Windows fremde Dateisystem lesen kannst. Such mal nach "HFVExplorer".
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Booooaaaaah, bloß nich`sowas kompliziertes, dann versuch ich`s lieber über `n normales Ethernetkabel, und sch... auf die Geschwindigkeit.
    Also war der Kauf des Firewirekabels wieder mal `ne Fehlinvestition. :mad:
     
  5. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Also ich wüsste nur das man mit USB eine direktverbindung zwischen PCs herstellen kann. Von Firewire hab ich in der Hinsicht am PC noch nichts gehört.
     
  6. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Möglicherweise kann Dir das hier weiterhelfen:Klick
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja leider wird dort auch nur diskutiert ob es geht und wenn ja, wie gefahrlos, aber keiner sagt ganz genau wie es funktioniert. Oder soll man die normale LAN-Verbindung einfach 1:1 mit `nem Firewirekabel umsetzen????
    Ich werde mal die Antwort aus thx1138 Link versuchen.
    Danke an alle !
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das würde ich versuchen. Manuell IPs vergeben und dann mal schauen ob sich die beiden Rechner finden.

    MfG, juniorclub.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oh Mann... jetzt hast du mich echt soweit gebracht, daß ich daß hier bei mir zu Hause getestet habe... was soll ich sagen... ein paar Klicks (keine 3 Minuten) und die Sache steht:

    http://www.mrfx.de/files/IEEE1394_MAC.png
    http://www.mrfx.de/files/IEEE1394_PC.png

    Man kann alle Einstellungen sehen...

    Hinweis: hab bei mir am Mac das FireWire-Interface IEEE1394 genannt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen