Bekomme ich os x auf einen windows rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
hallo,
habe noch nicht die richtige formulierung gefunden für die suche.
habe heute wieder zum xten mal versucht mit windows zu starten, ohne erfolg. habe seit einem jahr den mac mini und bin sehr damit zufrieden.
keinerlei probleme.

nun meine frage

kann ich auf meinem notebook windows löschen/komplett entfernen
und os x draufspielen?

nullpunkt
 
Nein. Und das ist auch gut so.
 
Das ist ja so nicht ganz richtig! Um das mal ganz vorsichtig hier im Forum anzumerken.

Einfach mal bei Google osx und x86 eintippen. Oder die Suche im Forum bemühen.
 
Naja, so ohne weiteres und vor allem einfach, kann man OSX nicht installieren.

@nullpunkt: Der einfachste Weg ist, ein MacBook zu kaufen!
 
gibt da ein projekt...man könnte sich überlegen bei google einfach mal osx x86 project einzugeben und dann weiterzusehen...

würd davon aber eigentlich abraten, macht bestimmt nicht grade spaß weils ja nicht auf nem mac läuft..

UND es ist illegal! und das ist ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigmatze
dadurch wirds auch nicht legal...
 
ich lese in den antworten nicht legal, illegal und ist verboten.
und es verstößt gegen die forenregeln.
ich habe doch nur gefragt, ob es möglich ist.
kann man den keine lizensen erwerben?
nullpunkt
 
@ nullpunkt:
Schon die erste Antwort hat Deine Frage eigentlich beantwortet.
Gruss
der eMac_man
 
Mac OS X für x86-CPUs gibt es derzeit nur im Paket mit Mac und das wird sich erst mit Leopard ändern. Wenn Du also jetzt eine Lizenz erwerben willst, musste auch einen Intel-Mac kaufen. Und dann kannste auch gleich ein MacBook nehmen.

Die Cracks, um Mac OS X auf ollen PCs auszuführen, basieren angeblich auf Quelltexten, die Apple selbst als Open Source veröffentlicht hat. Wenn das stimmt, wäre das sogar legal.

Ich würde Dir aber raten, einfach Linux drauf zu packen. Ich habe mich kürzlich in die KDE-Variante von OpenSuse 10.3 verguckt – gefällt mir sehr gut.
 
Apple verbietet in seinen Lizenzbestimmungen ganz explizit die Installation von OS X auf nicht-Apple Rechnern.
Was nach Deutschem Recht vollkommen Latte ist, denn Koppelung von Betriebssystemen an bestimmte Hardware ist verboten.
 
Was ich bisher gelesen habe ist, dass es noch keine OSX Installation auf Notebooks gegeben hat, die genauso gut funktioniert wie die auf einem MB oder MBP. Bei Desktops solls da besser sein. Jedoch wie gesagt, es ist illegal.
 
Was nach Deutschem Recht vollkommen Latte ist, denn Koppelung von Betriebssystemen an bestimmte Hardware ist verboten.
Nach Deutschem Recht ist aber das umgehen eines Kopierschutzes verboten! Und OSX lässt sich nicht ohne Umgehung eines Solchen auf einem PC installieren. ;)
 
Was nach Deutschem Recht vollkommen Latte ist, denn Koppelung von Betriebssystemen an bestimmte Hardware ist verboten.

Verdammt! :eek:

Habe ich mich all die Jahre strafbar gemacht, weil meine Software nur auf PowerPCs lief?
Mein Canon Software läuft auch nicht mit meiner Nikon Kamera. Kann ich Canon jetzt verklagen?

Alex
 
Lizenzen für Nicht-Macs kann man bei Apple nicht erwerben.
 
Mac OS X für x86-CPUs gibt es derzeit nur im Paket mit Mac
Das ist nicht richtig.
OS X gibt es sehr wohl auch ohne Mac.

Ja, auch die Universal-Version!
Bootet allerdings nicht mit BIOS...
 
@KAMiKAZOW: Könntest Du mal die Gesetzestexte/Urteile posten, auf die sich deine Aussage stützt?

Alex
 
ich denke mal, er meint die urteile zu windows OEM versionen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten