bekomme google earth nicht mehr zum laufen

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
keine Ahnung warum, aber seit kurzm will bei mir google earth nicht mehr laufen. Ich habe das alte Programm schon rausgeschmissen, neu installiert, aber es läuft nicht :confused:
Die Kugel ist da, Programm auch, aber beim Anklicken im Dock reagiert die Kugel UND auch das Programm in HD nicht :(

mac-fan
 
app neu ins dock ziehen? alten dock-link zuerst löschen, da nicht mehr korrekt!
 
Hüpft die Kugel?
Erscheint ein Fragezeichen am Icon?
... auch das Programm in HD nicht
Was meinst Du mit HD?

Hast Du das Programm über den Finder im Programmeordner versucht zu starten?
 
habe den alten aus dem Dock gelöscht, neu reingezogen.
Weder Hüpft noch ist ein Fragezeichen, sondern nur der Pfeil unter dem Ball blinkt kurz auf und das war`s :(

LG mac-fan
 
was passiert denn wenn du es vom Termin direkt aus startest?
/Applications/Google\ Earth.app/Contents/MacOS/Google\ Earth
siehst du eine Fehlermeldung?
 
Es kann nicht schaden, die Google Earth plist Dateien zu löschen. Welche das sind, hängt von deinem OS ab. Tiger oder Leo?
Du hast GE aber schon unter "Programme" installiert?
 
lösche mal:

google earth.app im applications folder
google earth folder (app support): library/application support/google earth
com.google.GoogleEarth (Plus/Pro).plist: library/preferences/com.google.GoogleEarth (Plus/Pro).plist
google earth cache folder: library/caches/google earth

die library ist deine user library, aber kannst in beiden nachschauen, in der user library und der library im hauptverzeichnis...

danach restart machen und GE wieder installerien... es sollte mit dem teufel zugehen wenn es danach immer noch nicht richtig funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Panther, eventuell liegt es dadran, allerdings verstehe ich dann nicht warum das bei mir gespeicherte noch ca. einem Jahr plötzlich nicht mehr ging.
Habe mit "Finden" alles was zu Google Earth gefunden wurde gelöscht, war eigentlich alles leer :(. Habe dann neu installiert, abber wie schon geschrieben, nichts geht.

LG mac-fan
 
Panther habe ich nicht mehr, aber ein System läuft noch unter Tiger. Ich könnte mir vorstellen, dass die plist Dateien übereinstimmen. Wäre ein Versuch wert, wenn du die Dateien löscht.

Unter Macintosh HD:
/Library/Preferences/com.Google.GECommonSettings.plist

Im Home:
~Library/Preferences/com.google.GECommonSettings.plist
~Library/Preferences/com.google.GoogleEarthPlus.plist
 
downloadest du GE 4.3 oder the "previous version" 4.2???

da du auf 10.3 bist geht de neuste version auf keinen fall...

GE 4.2 dl link: http://dl.google.com/earth/client/GE4/release_4_2/GoogleEarthMac.dmg

es kann sein das selbst 4.2 nicht auf 10.3 läuft, musst du mal googlen, ich habe auf die schnelle nichts definitives gefunden... nicht mal bei earth.google.com direkt... nur windows und linux info... kann doch nicht sein....#@$@#$!@#!@
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Euch für die Mühe, was mich nur verwundert ist, dass ich earth ja gut ein Jahr hatte und auch funktionierte, dann plötzlich nicht mehr.

@smokeonit,

danke für den Link, hatte mir auch schon einiges ergooglet, war aber immer eine neurer Version.

LG mac-fan
 
danke Euch für die Mühe, was mich nur verwundert ist, dass ich earth ja gut ein Jahr hatte und auch funktionierte, dann plötzlich nicht mehr.

@smokeonit,

danke für den Link, hatte mir auch schon einiges ergooglet, war aber immer eine neurer Version.

LG mac-fan

ich glaube dir ja auch, es kann halt gut sein ,das google eine kleine änderung machte und dann ging nichts mehr nach dem update....

wenn dein mac nicht zu alt ist, mach das update auf 10.4, dann geht GE wieder ohne probleme... GE ist ja nicht die einzige .app die nicht unter 10.3 funktioniert;-(
 
Zurück
Oben Unten