Bekomme e-Mail von mir selber!

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
unsere Internet Anbieter unitymedia hat nicht die schnellsten Email Server also haben wir uns eine E-Mail-Adresse bei GMX angelegt.
Prompt kommt jeder menge Spampost, aber nun gut nicht ist umsonst.
SEit kurze Zeit bekomme ich Mail wo ich als Absender drin stehe.
Wie geht das und muss ich mir da sorgen machen?
Kann man dieses unterbinden oder ist gar etwas böses auf meinem Mac?

Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste
Das sind auch ganz "normale" Spammails! War bei mir seit gestern auch unter gmail direkt im Spam. Einfach löschen!
Gruss AloeVera
 
Die Absenderabdresse einer Email ist wie auf einer Postkarte, jeder kann alles angeben. Da wirst du nichts gegen machen können. Außer vielleicht einen Filter erstellen, der eben diese Mails löscht.
 
ach, bin ich also nicht alleine... dann scheint es an gmx zu liegen.
aber wie aloe schon sagte, dass sind normale spams und einfach löschen... vielleicht kann gmx mal was dagegen unternehmen, da ich bis jetzt dieses problem noch nie hatte.
 
Es liegt nicht an GMX, jeder kann solche Emails senden, das ist überhaupt kein Problem. Einfach eine Regel in Mail erstellen, wenn Absender und Empfänger meine Emailadresse ist, dann in Spam.
 
Danke für die Antworten.
Es liegt wirklich an gmx.
Wie bereits geschrieben, in Mail 1x als Spam markieren schon fertin.

Gruß
Pter
 
Es liegt nicht(nur) an gmx sondern an den SpamComputern, die die Absender ausspähen und außerdem mit Buchstabenkombinationen herumprobieren und irgendwann treffen sie auch einen echten Namen.
Nur: viele kostenpflichtige Provider haben einen SPAMFilter auf dem Server und daher bekommen die Kunden nur die allerneuesten (bevor sie erkannt sind), also wenige. Insofern kommen über gmx mehr SPAM. Ich merke es immer dann, wenn ich meinen gmx-Account wieder mal verwende – flugs sind die Spam wieder da. Wenn er lange Zeit ruht, gibt es auch keine SPAM.
sali
 
@ peter

ich hab das auch - aber bei mir liegts NICHT an gmx...
und 1x als spam markieren in mail - no way! erst seits bei gmx zumindest direkt im spamfilter landet, ists besser...
 
Regel erstellen, und wenn Absender = Du und Empfänger = Du, dann kommt die weg.
 
das ist aber eher ein workaround als eine Lösung, denn oftmals schicke ich eine Kopie einer eMail an mich selber ... diese würde dann ja gefiltert werden ...
 
das ist aber eher ein workaround als eine Lösung, denn oftmals schicke ich eine Kopie einer eMail an mich selber ... diese würde dann ja gefiltert werden ...

Soweit mir bekannt ist, wäre ein CC-Empfänger im Header anders, als der erste Addressat, von daher sollte eine Regel wie oben beschrieben nicht auf CC-Empfänger matchen.
 
Zurück
Oben Unten