Bekomme die iPhoto Bilder nicht mehr vom Schreibtisch weg

Authorist

Authorist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo,

yo, so ist das wohl. Habe am Wochenende versehentlich die Funktion Bereitstellen->Schreibtisch in iPhoto aktiviert, und seither verschandeln im Wechsel Parkettreste, Kellerschächte, Mörtelsäcke etc. meinen Schreibtischhintergrund. (Pics waren für eBay ...)

Systemeinstellungen->Schreibtisch und dann neues Bild auswählen wäre naheligend. Bringt aber nur Abhilfe, so lange die Systemeinstellungen geöffnet und im Vordergrund sind. Danach geht es munter weiter mit Trittschallschutzplatten, Badarmaturen, Rostschacht .... Es hilft auch nicht, ein anderes Bild in iPhoto bereitzustellen. Nichts hilft.

Klingt lustig, was? Ist aber extrem nervig. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Quatsch stoppen kann? Habe alles Updates installiert, alles auf dem neuesten Stand. Ist`n MacBook, falls das wichtig sein sollte.

LG und Dank
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Einstellungen für das Hintergrundbild, wie du den automatischen Wechsel eingestellt hast :)
Der Menüpunkt ist unter der Auswahl der Bilder (wenn ich mich jetzt nicht irre)...
 
Guck mal in den Einstellungen für das Hintergrundbild, wie du den automatischen Wechsel eingestellt hast :)
Der Menüpunkt ist unter der Auswahl der Bilder (wenn ich mich jetzt nicht irre)...

Ja so schlau bin ich auch gewesen. Also nochmal: Ich kann Einstellen was ich will, ich kann auch andere Photos bereitstellen, NICHTS AUF KONVENTIONELLEM WEGE SCHAFFT ABHILFE.

NICHTS.
 
Neustart gemacht? Rechte repariert? ;)
 
Also, was nun geholfen hat, war eine neue Serie von Bildern über iPhoto bereitzustellen, dann in den Systemeinstellungen den automatischen Wechsel für diese Photos deaktivieren und dann ein anderes auswählen. Aber das heisst nichts, denn gestern war´s auch ok, aber heute wieder nicht.

Ich würde sagen, das´n Bug, was?

A.
 
Zurück
Oben Unten